Fernseher kaputt, was tun?

2 Antworten

Is wahrscheinlich ein totalschaden.

neues Display, neue Fontscheibe, beim Versuch das zu lösen wird der Rahmen des Gerätes wahrscheinlich dran glauben.

bleiben noch Netzteil, Mainboard, Lautsprecher und backcover...

WENN du überhaupt jemanden findest, der das repariert, kannst du davon ausgehen, dass die ersatzteile, meistens aus logistischen gründen teurer, als ein komplettes gerät, wahrscheinlich schon den neupreis sprengen.

lg, Anna

PS: ich wollte für ein Bauprojekt mal eine Schaltschranktür lasern lassen. Die Bearbeitungskosten beim Schaltschrankhersteller samt Rüstzeit waren duchaus überschaubar. aber die Logistikpauschale dahinter lag satt im dreistelligen bereich! da habe ich dann lieber selbst zur Stichsäge gegriffen und die auschnitte damit gemacht. die Löcher für die Eaton M22 Elemente mit einer PG 21 Lochstanze.

UltraTitan
Fragesteller

Ich habe allerdings diesen Extra Geräteschutz für dieses Gerät bezahlt. (Siehe Bild) Dort wird aufgelistet dass Fall- und Bruchschäden (auch Glaskeramikbruch) übernommen werden.

könnte ich da doch noch Glück haben?

Peppie85  18.12.2022, 17:35
@UltraTitan

sollte in dem Fall mit drin sein. wende dich an den Händler bzw. die Versicherung, die dahinter sthet.

lg, Anna

Du hast den Bildschirm kaputt gemacht! Da nutzt keine Garantie!

UltraTitan
Fragesteller

Garantie vielleicht nicht, aber ich habe ja diesen Geräteschutz extra 5 Jahre. (Siehe Bild) - Da steht Fall- und Bruchschäden (auch Glaskeramikbruch).

Könnte das da gehen?

Serenety78  18.12.2022, 17:36
@UltraTitan

Ich bezweifle, daß das bei mutwilliger Beschädigung greift. Aber frag nach...