Kurzhanteltraining Bizeps merke nichts.....

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Felix! "nur Bizepstraining" ist kein Training sondern isolierter Unsinn. Du hast mehr als 600 Muskeln. Viele von ihnen arbeiten zusammen, ergänzen sich oder sichern den Gegenmuskel muskulär ab. Ein isoliertes Training ist ungesund und auf Dauer gefährlich.

Ich sehe in Deutschland soeben verbreitet eine Type entstehen, deren Arme mehr Umfang haben als die Beine.

Gerade der Bizeps wird durch viel Übungen mittrainiert. Ich trainiere meinen Bizeps nie isoliert, aber er wäre sicher Dein Traum. Trainiere komplex.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix2699
19.03.2014, 21:53

Aber es ist doch nicht gefährlich nur den Biezeps zu trainieren? Ich mein ich habe nur eine EInhandhantel.

0

Das kann viele Gründe haben wie zum Beispiel die Ausführung, Gewicht oder Pausenlänge. 5-10 Minuten sind bei Maxkrafttests angebracht aber für Muskelaufbau solltest du bei 30-60 Sekunden (max. 2min) bleiben um die Spannung und Wärme in den Muskeln zu halten. Wenn du hierfür zu lange Pausen machst müsstest du deine Muskeln für jeden Satz wieder aufwärmen..wäre also eher kontraproduktiv. Ein weiterer Grund wäre (vlt) die Ausführung. Achte darauf, dass du die Übungen ohne Schwung machst und dich nicht verbiegst. Du könntest auch die Gewichte ein klein wenig runter schrauben und die Wiederholungen auf (bsp.)20 erhöhen. Des Weiteren solltest du deinen Muskeln genügend Regenerationszeit geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise Machst du die Übungen zu schnell oder mit zu wenig Gewicht. Es liegt auch daran Welche Übungen du machst du solltest die Pausen auch verkürzen auf ca 3-5 Minuten. Es kommt auch darauf an Welche Übungen du machst. Versuche eventuell dir für die wiederholungen mehr zeit zu lassen Hoffe ich konnte Helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix2699
05.03.2014, 21:10

Mit zu wenig Gewicht nicht weil ich mit 11 Wiederholungen an mein maximum gehe. Ändert sich denn garnichts an den Muskeln wenn ich danach nichts merke oder muss man nicht unbedingt danach etwas in den Muskeln fühlen?

0

zwischen jeder Übung 5-10 min Pause? Das ist viel zu viel die Pausen auf 30sek bis max 2 min beschränken und mehr Gewicht bzw. mehr Wdh machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?