Kurzhanteltraining - Wann sieht man Ergebnisse?

1 Antwort

Das geht am Anfang sehr schnell. Du kannst jede Woche 0.5 bis 1 Kg drauflegen, es wird aber immer schwerer werden und du immer stärker. Das wichtige ist, dass du kontinuierlich alle 2 Tage trainierst. In drei Wochen wirst du schon um einiges fitter uassehen. Viel Spass! :)

Mal von mir eine Frage, ich mach dies jetzt seit einer Woche und bin dünn. Gilt dieses "fitter aussehen" jetzt nur für "molligere" Leute nach z.B drei Wochen?

@Bertramo

Nein, du machst ja Krafttraining, kein Ausdauertrainign oder Kalorienverbrennen als Hauptziel. Dein Kórper braucht zur Muskelbildung viel Eiweiss, also esse an den Tagen wo du training machst Fleisch. Wenn du sehr dünn bist, bringt Krafttraining nicht so viel, wie wenn du ein wenig "gesundes" Fett hast. Also keine Kohlenhydrate (Süsses) sonder Proteine von Fleisch. Mit fitter aussehehn meinen ich Muskel, natürlich musst du genug essen, damit dein Körper die Muskel bilden kann. Ich hoffe das war hilfreich :)

@OscarMB

Danke erstmal :) Kann ich dir ne Nachricht schreiben oder dich sonst irgendwo noch mehr fragen? Du scheinst Ahnung zu haben :) Außer hier bei dieser Frage.^^

@Bertramo

Ich mach das selber noch nicht so lange, die meissten Tipps hole ich mir von Mitschülern. Wegen Klasurenstress komme ich selbst oft nicht zum kontinuierlichem Trainieren. Deswegen kenne ich mich nicht so gut aus, nur bei grundlegenen Sachen. Vielleicht wäre ein Erfahrenerer besser für deine Fragen. Aber ich helfe immer wieder gerne wo ich kann :)

@OscarMB

Joa kenne ich auch, mir ist nur das ständige Nachfragen mittlerweile ein bisschen peinlich^^ Aber vielleicht noch eine allgemeine Frage, Hanteltraining ist besser z.B an einer Bizeps/Trizeps-Maschine? Und wenn ich nur mit Hanteln diesen Bereich trainiere, werden damit Bizeps und ! Trizeps trainiert?

Und Viel Glück :)

@Bertramo

Maschinen sind meistens besser, da deine Bewegungen dort kontrollierter sind. Wenn du mit Hanteln zurechtkommst achte einfach nur auf eine langsame, kontinuierliche, beherrschte Bewegung. Ist egal wie du deine Muskeln tranierst, wie es für dich am Besten ist.