Massephase Training, merke kaum Veränderung am Bizeps!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du hast 656 Muskeln, trainiere komplex. Perfekte Antwort von KdKfreak, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kami1a, UserMod Light  23.02.2015, 14:19

Hallo Ted! Schade dass man Sterne nicht revidieren kann. Diesen hat KdKfreak verdient, nicht ich. Komplexes Training ist immer wichtig. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Vielleicht sollte man an der Stelle erstmal erwähnen, dass der Bizeps ein sehr kleiner Muskel ist, aus 2 Köpfen besteht und vllt 5% der Gesamtmuskulatur des Körpers ausmacht, trotzdem bekommt er enorm viel Beachtung, hier entstehen dann die groben Fehler.

Du bist jung, vom unbeaufsichtigten Kraftraining mit Gewicht ist abzuraten. Du trainierst falsch, einseitig, isoliert und in den falschen Intensitäten. Du sprichst davon, dass dein Training gut läuft aber du nimmst nicht an Gewicht zu. Das widerspricht sich.

Zieh einen Cut an der Stelle. Willst du ernsthaft trainieren, dann melde dich in einem Studio an und lass dich in die Grundübungen einweisen und regelmäßig kontrollieren. Trainiere die Technik. Motorik, Koordination, Beweglichkeit und die Grundmuskulatur sind fundamental und mussen versiert vorlieren. Trainiere also die Bewegung und ergänze dieses mit Körpergewichtsübungen. Trainiere in Form eines Ganzkörperplans, kein Split, kein Isoaltionstraining der Arme, diese arbeiten als Sekundärmuskel effektiv mit und würden nur sinnlos überreizt. Trainiere den ganzen Körper in geeigneter Intensität stets von großen zu kleinen Muskelgruppen.

Ernähre dich ausgewogen, vielseitig, regelmäßig und möglichst pflanzlich. Keine Fokussierung auf Protein. Dokumentiere zur Not mal deine Nahrungszufuhr mittels Kaloma und bilde einen Mittelwert. Erhöhe diesen Energiewert, du bist für deine Größe zu leicht.

Ted15
Fragesteller

Erstmal danke!:) Veränderungen sind bemerkbar (Rücken, Brust) bloß weniger am Bizeps. Kannst du mir auch vorschlagen WAS ich essen sollte?

KdKfreak  17.02.2015, 11:58
@Ted15

Ausgewogen und vielseitig. Man kann nicht sagen, iss die und die Lebensmittel, es kommt auf die Kombination an. Günstig sind immer komplexe KHs in Form von Kartoffeln, Nudeln, Vollkorn, Reis. Auch mit Gemüse wirst du nie einen Fehler machen. Fleisch sollte sich im Rahmen befinden und nicht mehr als 300g/Woche konsumiert werden, dafür hochwertig. Persönlich habe ich eine Aversion gegen Milch, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Für Dickenwachstum der Muskelfasern (Hypertrophietraining) muss die Intensität so 70%-80% sein. Mach 12 Wiederholgen a 3 Sätze und pro Satz >3min Pause