Kurzhanteln zum Trainieren des Bizeps wie viel Kilo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ein effektives Training kannst Du da selbst steuern. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Aber nie vergessen dass dein Training möglichst komplex sein sollte. Willst Du dich gut verbessern brachst Du einen entsprechenden Trainingsplan.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
CrazyTypKerl  11.04.2018, 12:51

Frage ist das gut ich mache all 2 Tage 8 bis 20 ist das gut einmal hab ich mal 8 bis 40 Wiederholungen gemacht

Dafür wäre dein Alter wichtig

Grundsätzlich:

Soviel Gewicht das du nach dem dritten Satz mit je 8-12Wdh. an deiner absoluten Leistungsgrenze bist.

Graphitiboy
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre alt.

ZyrranM  20.05.2014, 20:05
@Graphitiboy

10kg pro Hantel sollten auf jeden Fall drin sein, dann sobald du merkst das es dir zu einfach geht, zusätzliche Scheiben kaufen ;)

Graphitiboy
Fragesteller
@ZyrranM

Bin ich mit einem 30 KG Hantelset gut bedient oder brauch ich da mehr?

Hab halt vor Masse aufzubauen

ponter  20.05.2014, 20:50
@Graphitiboy

Wie hier schon geschrieben. Machst du ein Satztraining mit Wiederholungen, sollten die letzten Wdh.(10 -12) richtig schwer fallen und den Bizeps zum ermüden bringen.

Somit sollte ein 30 kg Hantelset vorerst ausreichen.

Weiterhin solltest du ebenfalls den Trizeps trainieren, um sog. Dysbalancen auszuschließen.

Wenigstens einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten für die jeweilige Muskelgruppe, damit sich der Muskel entwickeln kann.