Kann es sein das nach ein paar Tagen Training der Bizeps schon größer wird!?

9 Antworten

Dein Bizeps wird natürlich größer. Wenn du dich richtig ernährst und richtig trainierst, sodass sie gereizt werden, werden diese auch größer. Beim Training an sich, werden deine Muskeln nur besser durchblutet und gereizt, wodurch sie größer werden und sehr gut aussehen. Um diesen Fortschritt aber auf dauer zu haben, muss du schon regelmäßig trainieren (2-4 mal die Woche).

Nach einer Woche wirst du keine Fortschritte sehen.

Obwohl du am "Anfang" relativ schnell aufbaust, ist und bleibt Kraftsport ein Prozess über Jahre.

Dein Eindruck ist wohl nur durch die bessere Durchblutung der Muskeln entstanden.

Einbildung.

Was jedoch sein kann: Nach dem Training sind Muskeln oft größer bzw. Tage danach noch etwas angespannter (siehe failure, übertraining etc.).

Muskeln lassen sich anfänglich sehr gut mit sichtbaren Erfolgen trainieren. Aber auch hier gilt, wie bei allem, dass man es nicht übertreiben sollte. Gerade anfänglich muss dein Körper an die Mehrbelastung herangeführt werden.

Niclas1902
Fragesteller

Ja dem bin ich mir auch bewusst da ich nur ein bisschen muskeln aufbauen möchte für den strandurlaub :D

Ja klar, wenn du eine Woche jeden Abend 100 Sit-ups macht, bekommste auch schnell Bauchmuskeln ;)

Niclas1902
Fragesteller

100 situps hör mir auf bei 30 knick ich schon ab :D da bin ich kurz vorm krampf :P

aber cool dachte echt nicht das das nach ner woche schon ergebnisse aufweist :)