Training über Tag aufteilen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, das ist nicht schlecht. eher im gegenteil, weil dein körper sich dann besser auf die nächste übung einstellen kann. aber wichtig ist dass du diese routine dann jeden tag einbehälst weil sich dein körper sonst unnötig stress macht und du auch schweren muskelkater und gelenkschmerzen nekommen könntest weil dein körper dann ohne vorgewöhnung mit der unerwarteten übung konfrontiert wird.

Hallo! Schule hat Vorrang  und dem solltest Du auch Dein Training unterordnen. Ganz wichtig ist aber dass Du komplex trainierst, schon um Dysbalancen zu vermeiden. Und besonders wichtig sind die Beine. 

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Und künftig das Alter angeben, ist für diese Fragen wichtig. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Danke für deine Antwort. Ich mache keine Kniebeugen da ich erst 16 bin und noch wachsen muss. Habe gehört das es den Wachstum einschränken kann

1
@Unbekannt25565

risiko nur mitschweren Hanteln- Kniebeugen ohne Belastung sind ungefährlich und machen auch schon Sinn.

0

Was möchtest Du wissen?