Wer kennt kurze Gedichte mit langen oder komplizierten Wörtern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sommermädchenküssetauschelächelbeichte

An der Murmelrieselplauderplätscherquelle
Saß ich sehnsuchtstränentröpfeltrauerbang.
Trat herzu ein Augenblinzeljunggeselle
In verwegnem Hüfteschwingeschlendergang,
Zog mit Schäkerehrfurchtsbittegrußverbeugung
Seinen Federbaumelriesenkrämpenhut
Gleich verspürt' ich Liebeszauberkeimeneigung,
War ihm zitterjubelschauderherzensgut!

Nahm er Platz mit Spitzbubglücketückekichern,
Schlang um mich den Eisenklammermuskelarm:
Vor dem Griff, dem grausegruselsiegesichern,
Wurde mir so zappelseligsiedewarm!
Und er rief: "Mein Zuckerschnuckelputzelkindchen,
Welch ein Schmiegeschwatzeschwelgehochgenuss!"
Gab mir auf mein Schmachteschmollerosenmündchen
Einen Schnurrbartstachelkitzelkosekuss.

Da durchfuhr mich Wonneloderflackerfeuer.
Ach, das war so überwinderwundervoll.
Küsst' ich selbst das Stachelkitzelungeheuer,
Sommersonnenrauschverwirrungsrasetoll!
Schimpf nicht, Hüstelkeifewackeltrampeltante,
Wenn dein Nichtchen jetzt nicht knickeknirschekniet,
Denn der Plauderplätscherquellenunbekannte
Küsste wirklich wetterbombenexquisit

Hanns von Gumppenberg

(http://www.welk.de/html/sommermadchenkussetauschelachelbeichte.html)

Thurgan
Fragesteller

Gefällt mir, sehr schön :)

AstridDerPu  22.04.2014, 12:09
@Thurgan

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Googel mal "Galgenlieder Christian Morgenstern", "Gedichte Kurt Schwitters" und "Dadaismus Gedichte", vielleicht ist ja etwas Passendes dabei.

heide2012  20.04.2014, 18:24

Oder das hier von Georges Ettlin:Fremdwörter

Wärend die rosarotesten Wortschweinchen naiv aus schneller Pirouette pissen verbleibt Philologie in mystischer Paralyse.

Dichter, die gerne mit http://www.e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?65122 fremden Worten quieken kleben oft an queckenhaften Pharisäern die dem Phantom gerne misanthropische Dienste leisten.

Da wird - pardauz - jegliche eingebildete Realität zur Metapher für Irrtum !

Thurgan
Fragesteller

Danke, werde mir mal anschauen, ob da was dabei ist.

Höre dir einfach einige Lieder von Kollegah an, diese enthalten überwiegend wunderbar verknüpfte Reime und Wortspiele mit tieferen Bedeutungen.

Sind zwar keine Gedichte, meiner Meinung nach aber sehr intelligente Texte. Zu Empfehlen sind zum Beispiel die "Zigarrenpausenbars" Teile.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Gedichte klingen etwas kompliziert, aber ich glaube, sie sind nicht lang genug.
http://www.liebesspruch.de/komplizierte-liebesspr%C3%BCche

Frohe Ostern

Thurgan
Fragesteller

Danke, kompliziert ist gut :) Das Thema ist zwar nicht optimal, aber letztendlich für meine Zwecke auch nicht wirklich von Bedeutung. Ich schaue mal, ob da was für mich dabei ist.

Grauspecht  20.04.2014, 18:45
@Thurgan

Du kannst ja mal das Alphabet durchgehen, da stehen unter jeder Rubrik Gedichte, vielleicht ist das richtige Thema ja dabei.