Carmina von Catullus?

2 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

folgende Catull-Gedichte werden besonders gerne in Klassenarbeiten verwendet:

3, 8, 13, 40, 51, 69, 72, 73, 76 (gekürzt!), 83, 86, 101 und 107

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

Soll ich jetzt für dich zählen? Nein, das kannst du wirklich nicht erwarten. Hier kannst du zählen:

http://www.thelatinlibrary.com/catullus.shtml

DarkPrincess2
Fragesteller

Hab nicht erwartet, dass irgendwer zählt, könnte ja auch sein, dass es hier lateinlehrer gibt, die sich auskennen..

spanferkel14  16.06.2023, 17:49
@DarkPrincess2

Die werden dir aber wohl keinen Tipp geben.

Aber das Zählen ist doch gar nicht so schlimm. Die längeren Gedichttexte kannst du ja gleich aussortieren. Dann nimmst du dir die vor, die etwa 11 - 15 Zeilen haben. Das kommt dann schon hin mit 60 - 80 Wörtern. So, das ist nun aber Hilfe genug.