Kupplung kommt spät?

6 Antworten

Ich denke, dass dein Opa mit dem Auto immer langsam und übervorsichtig gefahren ist. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass wenn man das Auto nicht tritt, dass es dann mit der Zeit nicht mehr kommt. Man kann es dem Auto aber langsam wieder angewöhnen. Wieso das so ist, keine Ahnung, aber es ist so 😅

Scusselbudd  13.09.2022, 11:16

Da sich ablagetungen Sammeln und man diese dann vorsichtig ausfahren.

Dxfox
Fragesteller

Naja mein Opa hat am ende sehr spät geschaltet da er immer nach gehör gefahren ist.... Aber das wurde schwierig ohne sein Hörgerät

FaTech  14.09.2022, 09:12
@Dxfox

Dann schalte richtig. Vielleicht legt es sich wieder, mit etwas Glück

Dxfox
Fragesteller
@FaTech

Fahre jetzt seit 2 Tagen die Kupplung kommt jetzt bisschen schnell und das Auto beschleunigt beim anfahren schnell

Auf jeden Fall muss man sich an ein anderes Auto erstmal gewöhnen.Allerdings kann bei einem alten Auto schon mal die Kupplung verschlissen sein,dann ist eine Reparatur notwendig.

Moderne Autos haben weitaus mehr Drehmoment als alte Autos. Das ist ein Grund. Du kannst relativ gut testen, ob deine Kupplung verschlissen ist. Fahre auf ebener Straße mit etwa 50kmh im 5. Gang. Dann gebe vollgas. Springt die Drehzahl nach oben, ohne das eine Beschleunigung stattfindet, ist die Kupplung verschlissen. Mache das aber nur dann, wenn erdie Geschwindigkeit ohne Ruckeln abkann.

Wenn die Kupplung spät kommt deutet das auf eine verschlissene Kupplung hin.

Das du das Fahrzeug abwürgst kann daran liegen das dein Fahrschulwagen eventuell ein Diesel war und der Golf nun ein Benziner ist.

Ein Diesel ist im unteren Drezahlbereich kräftiger d.h. du kannst mit weniger Gas anfahren aber da gewöhnt du dich bestimmt dran.

Hallo

Ist eine reine Übungssache, einfach fahren, dass wird schon. Kupplung mal beim freundlichen prüfen lassen. Eventuell ein hoher Verschleißgrad erreicht.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung