Kundenunfreundlichkeit- wie reagiert man in so einem fall?

10 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Hi, ILikeLamas.

Ich habe den Link geöffnet, und deine letzte Frage gelesen und auch beantwortet.

Wenn so etwas noch mal passiert, dass dir jemand das Handy aus der Hand reißt, da spielt auch dein Alter keine Rolle, dann wehrst du dich verbal, aber höflich und bestimmt.

Das geht nicht, sowas gehört sich auch nicht, und das musst du dir auch nicht gefallen lassen.

Also beim nächsten Mal die richtigen Worte finden, und der Person deine Meinung kundtun.

Wenn du nämlich nichts dagegen unternimmst, das meine ich natürlich verbal, dann kann die Person zu jeder Zeit ihren Frust bei dir wieder abladen, denn dann hat sie ein einfaches Opfer gefunden. Und das darfst du Dir nicht bieten lassen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Diktier Fehler korrigiert.

Renate2804  20.02.2022, 13:36

Hallo, ILikeLamas. Vielen Dank für deine Bewertung.

Hey,

Ich bin da um ehrlich zu sein auch Team deeskalation. Ich hätte keine Lust noch mehr Drama zu machen und würde deswegen auch nichts sagen, auch wenn das Verhalten natürlich gar nicht geht

LG

Bei mir käms wohl auf die Laune an.

Ich hätte vermutlich schnippisch gesagt, dass er mir mein Handy bitte sofort wieder aushändigt und es nicht ungefragt aus der Hand nimmt. Ich hätte da jetzt keine Bösartigkeit vermutet oder "echte Unhöflichkeit" (vielleicht wars eher ne Affektreaktion von einem jüngeren Angestellten). Da gibts weitaus schlimmere Sachen, auf die man reagieren "muss". Wer seine seelische Ruhe will muss bei sowas nicht reagieren.

Nur fänd ichs in Corona Zeiten halt schlimm, wenn Leute noch mein Zeugs antatschen ;)

Ich hätte dieser Person schon meine Meinung gesagt, es ist schließlich dein Privateigentum und sie hätte ja vorher fragen können.

Nichts sagen ist nicht immer gut, sonst wird das Verhalten für okay empfunden.

Du hättest ruhig "Moment mal, mich nach dem Handy fragen, wäre nett gewesen" sagen können.

Damit wärst du höflich geblieben und hättest zugleich gezeigt, dass sie deine Grenze überschritten hat.