Künstlerische Angebote im Kindergarten?

4 Antworten

Was total gut ankommt, habe ich mir jedenfalls sagen lassen ;), ist meine Fensterbildgeschichte von Erna Erdbeerwichtel. Das ist eine Geschichte für Kinder darüber wie Erdbeeren wachsen und Illustrationen bzw. Ausmalbilder, die man super als Fensterbilder verwenden kann oder anderweitig künstlerisch erarbeiten kann.

Du findest meine Geschichte hier kostenlos zum Vorlesen:

https://www.xn--geschichtenfrkinder-hbc.de/projekt-erdbeeren-kindergarten/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Psychologie, Ausbildung und Studium)

Plakate erstellen

Bilder malen, abmalen, appausen am Fenster

Stempeln

Mit Bändeln usw basteln

Armbänder machen

Dinge bauen aus Bechern oder Korken oder so

Auf einem großen Papier malen draußen

Farben selbst herstellen

Mit fingerfarben malen

Mit Wasserfarben

Mit Glitzer basteln, lieben sie auch

Irgendwelche Materialien wie bunte schnipsel zur Verfügung stellen

.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

Wasserfarben gehen immer! Wir haben rund um die Kartoffelernte auch mit Kartoffelstempeln gearbeitet.

Basteln, malen, zeichnen, Mandala.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.
Kevin001258
Fragesteller

nein, sowas meine ich nicht