Erstes Angebot im Kindergarten, als Praktikantin?

3 Antworten

Da der Herbst vor der Tür steht würde es sich anbieten, zu diesem Thema zu basteln oder ein Herbstlied einzuüben.

Anonym13592  15.09.2023, 18:02

Eher im Oktober, jetzt eher mehr Freundschaft/Gefühle und Kindergartenstart. :D

Überleg dir erst das Angebot und dann fällt dir auch bestimmt was gutes ein.. Dann kannst du zum Thema schauen und es kommt ja auch drauf an was du machen willst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

Was sind denn die aktuellen Interessen, Themen, Bedürfnisse der Kinder oder Gruppe?

Musst halt auch mit deiner PA darüber sprechen. Sowas lernt man doch!

fila2850
Fragesteller

Klar, aber dadurch das ich mit der Information heute überrascht wurde, konnte ich das an meinem ersten Tag nicht mit meiner PA besprechen und an meinem nächsten Praxistag muss ich ja schon eins machen.

Ich habe gelernt wie man das an den Bedürfnissen und Interessen etc. der Kinder orientiert und kann das auch gut. Allerdings wie ich erwähnst habe, war ich bis jetzt nur einen Tag da.