Kündigen Minijobs?

4 Antworten

wie mache ich das jetzt genau

Du schaust jetzt erst einmal, wie lange Deine Kündigungsfrist ist.

Wenn Du die dann weißt, schreibst Du die fristgerechte Kündigung, bittest um ein qualifiziertes Arbeitszeugnis (wenn Du nicht gerade erst z.B. vier Wochen dort arbeitest) und beantragst den Freizeitausgleich wenn Du noch Urlaubsanspruch hast.

Kündigungen in elektronischer Form (SMS, Mail, WhatsApp, Fax......) sind nach § 623 BGB ausgeschlossen.

Du musst die Kündigung unterschreiben und dem AG zukommen lassen. Die Kündigungsfrist fängt einen Tag nachdem der AG die Kündigung erhalten hat an zu laufen.

Eine Kuendigung sollte schriftlich erfolgen. Du schreibst ganz einfach, dass du gem. Vertrag zum ..... kuendigen moechtest.

Kündigen geht nur papierschriftlich. Und dann heißt es auch, dass die Kündigungsfrist zu beachten ist.

Papierschriftlich fristgemäß kündigen.

Elektronisches Geschreibsel ist nicht rechtswirksam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.