Kratzer Fahrerflucht?

1 Antwort

Wird mein Führerschein jetzt eingezogen wegen Fahrerflucht?

Eher nicht, auch die Poizei hat gesunden Menschenverstand, wenn du nicht gerade eine Riesendelle reingefahren hast.

Bei einem Streifschaden kann es durchaus möglich sein, dass du wirklich nicht mitbekommen hast, das du sein Auto angeditscht hast.

Ahmad643
Fragesteller

wie kann ich das beweisen, da die Polizei alles in meiner Abwesenheit aufgenommen hat

NikkiMM  25.10.2023, 19:00
@Ahmad643

Du musst gar nichts beweisen. Die müssen dir nachweisen, dass du reingefahren bist.

Wenn da was kommt, melde das ganze deiner Autohaftpflicht. Die schicken einen Gutachter, welcher genau prüft, ob du der Verursacher bist.