Anzeige Fahrerflucht?

2 Antworten

Hast Du mit dem Eigentümer des Autos gesprochen? Wenn ja, ist das keine Fahrerflucht. Du bist ja nicht geflüchtet, sondern am Unfallort geblieben. Wenn die Möglichkeit gegeben ist, sollte man die Fahrbahn auch frei machen. Bei einem kleinen Blechschaden, gibt es keinen Grund alles zu blockieren.

In dem Fall kannst Du Einspruch einlegen. Die Aufnahme des Unfalls durch Polizei, sowie die Meldung an die Versicherung, sind dann ja nachweisbar.

Hast Du allerdings nur einen Zettel dagelassen und den Besitzer nicht ausfindig gemacht bzw. die Polizei nicht gerufen, wäre es Fahrerflucht.

Nein. Wenn du Hilfe leistet ist es keine Fahrerflucht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Reifen gewechselt (Lego)
SabriAts
Fragesteller

das Fahrzeug war am Parken also war jetzt keine Hilfe nötig nur habe an einer geeigneten stelle geparkt um den Verkehr nicht zu behindern.