Auto fahren?

2 Antworten

Könnt ihr mir helfen, und erklären was gemacht werden soll?

Was dein Fahrlehrer sagt.

Wenn die Straße nicht breit genug ist für 2 Autos, dann nützt es dir auch nichts, wenn du so fährst, dass du bei den parkenden Autos fast die Rückspiegel mitnimmst. Kommt einer entgegen musst du in diesem Fall ohnehin rechts ran sobald es möglich ist. Ein Kuscheln mit dort parkenden Autos wird nicht ausreichen.

Da gibt es gegenläufige Interessen:
Einerseits gilt die Vorgabe, dass man immer möglichst weit rechts zu fahren hat, andererseits aber das Gebot der Vorsicht und Rücksichtnahme, nach dem man mit sich öffnenden Türen oder zwischen den Autos auftauchenden Fußgängern zu rechnen hat. Solange kein anderer Verkehr behindert wird, ist hier aus Sicherheitsgründen der seitliche Abstand zu bevorzugen ...