Kritik E-Mail an den Drachenlord. Angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Was ist denn mit Laszlo los? 47%
Diese Kritik ist genau richtig. 24%
Diese Kritik ist anstandslos. 24%
Diese Kritik ist übertrieben. 6%
Diese Kritik ist untertrieben. 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt den Rainer bloß nicht "Drache". Das bestärkt den nur in seinem verqueren Denken.

Ansonsten ist's in Ordnung. Wird unser Dickerchen halt - wie immer - ignorieren. Der liest das höchstens bis zum Namen László und dann siehste das Buffering-Symbol auf seiner Stirn. Da raucht die Rendermühle. "Was? ... Äh.. Hä, warte ... Was?"

Eventuell lässt er noch auf Diggdogg seine üblichen Unbesigt-, "Ich bin nich Derjeniche", "Die Haider sind die, die Scheißene bauenne" und "Dann gehen die (Haider) hin und greifen die an"-Monolog raus, als Antwort auf die E-Mail.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Leute versuchen, ihm nett gemeinte Ratschläge zu geben.

Den interessiert's nicht, was der gute László zu sagen hat. Solange er noch irgendwie genügend Zahlschweinchen zusammenkratzen kann, weil "der arme Raini" ...

Edit: Finde es übrigens immer wieder lustig, wie so viele Leute meinen, man würde ihn damit belästigen. Rainer Winkler ist eine Person des öffentlichen Lebens. Eine Person, die sich jeden Tag aufs Neue für dieses Leben entscheidet. Personen des öffentlichen Lebens müssen immer und überall mit Kritik rechnen. Mehr war diese E-Mail nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge das Game seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger
Diese Kritik ist übertrieben.

Lasst uns sammeln. Laszlos Frau, die Psychologin, muss ihn anscheinend durchgehend beaufsichtigen, damit er keine anderen Menschen belästigt. Dafür braucht sie aber mal eine Vertretung. Wenn Ungarn ihr nicht hilft, dann evtl. die dt. GF-Gemeinschaft.

Diese Kritik ist anstandslos.

Bei den Worten "verschwinde aus dem Internet" würde ich direkt weiter zur nächsten E-Mail klicken. Was erwartet man bei so einem Text?

47 Jahre ist hoffentlich gelogen, das wäre sonst echt unangebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Dultus, UserMod Light   06.04.2023, 09:47
47 Jahre ist hoffentlich gelogen, das wäre sonst echt unangebracht.

Gibt leider genug "alte Kinder". Das realisiert man meist gar nicht so als Jungspund in seinen 20ern. x)

Juergen0611
Fragesteller

Laszlo wird nächsten Monat schon 48. Er ist ansonsten ein ordentlicher Typ, der gerne mal austeilt.

Ist vielleicht Nett gemeint aber dem Rainer wird es die Bohne interessieren was du zu kritisieren hast und wird sich daher nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich im Thema Social Media gut aus.

Das ist keine Kritik. Wenn man jemanden eine Diagnose stellt ohne der behandelnde Arzt zu sein, dann ist das eher eine Beleidigung und ärztliche Diagnosen als Beleidigung zu verwenden ist verwerflich. Vor allem psychische Diagnosen als Beleidigung zu verwenden ist unheimlich schlecht.

Du stellst in deiner Mail über 3 Diagnosen. Ferndiagnostisch.

Damit wertet man jeden Menschen mit diesen Diagnose pauschal ab und sagt gleichzeitig, dass Leute mit dieser Diagnose im Internet nicht stattzufinden haben.

Finde ich daneben. Macht man nicht.
Nochmal, das ist keine Kritik sondern du haust pauschal auf Leute drauf die von echten Psychologen Diagnosen haben. Das ist dumm.

Der Rest ist mir egal. Der Disablismus in diesem Text zeigt einfach wie du über Leute mit Diagnosen dieser Erkrankungen denkst.

Photon123  05.04.2023, 20:55

Leider falsch. Das ist gerichtlich bestätigt, dass er psychisch krank ist.

TJDettweiler  05.04.2023, 20:57
@Photon123

Das ist falsch. Das Gericht bestätigte dass bei ihm einen niedrigen IQ festgestellt wurde, jedoch nicht so gering dass man eine geistige Behinderung feststellen konnte.

Das hat mit psychischer Krankheit absolut nichts zutun.

TJDettweiler  05.04.2023, 23:41
@Photon123

Du liest schon dein eigenes geteiltes oder? Da steht dass von einer narzisstischer Störung die Rede war, da steht aber nicht wie du fantasierst dass eine narzisstischer Störung diagnostiziert wurde.

Photon123  06.04.2023, 00:02
@TJDettweiler

Ja und du? Was steht denn da als letztes Zitat? Außerdem ist das auch allgemein bekannt. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich vielleicht auch mal zurücknehmen.

TJDettweiler  06.04.2023, 00:53
@Photon123

In meiner Antwort geht es darum dass ihr euch allgemein über Leute mit psychischen Krankheiten lustig macht, nur weil eine Person die Ihr nicht leiden könnt eine psychische Erkrankung vielleicht hat.

Du weißt nichtmal wie die ärztliche Diagnose heißt. Nur so viel Narzissmus heißt die Krankheit nicht.

Wenn ihr unbedingt euren Reiner Winkler relevant halten wollt, dann tut das aber hört auf euch wie Nazis im 3. Reich aufzuführen in dem ihr sagt, Menschen die narzisstisch sind unter Verfolgungswahn leiden und Paranoid , seien hätten im Internet nichts zu suchen.

Wenn du nicht raffst dass du und der Fragesteller euch über alle Leute mit den Krankheiten lustig macht und ihnen quasi verbietet im Internet ihr Ding zu machen dann ist es mit eurer Intelligenz auch nicht so gut gestellt.

Photon123  06.04.2023, 09:29
@TJDettweiler
Du weißt nichtmal wie die ärztliche Diagnose heißt. Nur so viel Narzissmus heißt die Krankheit nicht.

Uninteressant. Es ist eine Form der psychischen Erkrankung. Narzisstische Persönlichkeitsstörung nennt man das auch....man kann aber auch gleich Narzissmus sagen, ist kein Unterschied.

euch wie Nazis im 3. Reich aufzuführen in dem ihr sagt, Menschen die narzisstisch sind unter Verfolgungswahn leiden und Paranoid , seien hätten im Internet nichts zu suchen.

Interessanter Vergleich mit gleichzeitiger Verharmlosung des 2. WK. Und nein es geht gar nicht zwingend darum, dass viele wollen, dass er aufhört. Aber da kommen wir wieder an den Punkt "informieren oder lieber schweigen"

Wenn du nicht raffst dass du und der Fragesteller euch über alle Leute mit den Krankheiten lustig macht und ihnen quasi verbietet im Internet ihr Ding zu machen dann ist es mit eurer Intelligenz auch nicht so gut gestellt.

Och da mache ich mir keine Gedanken. Da bin ich überdurchschnittlich gut aufgestellt, was ich auch schwarz auf weiss habe ;) Abgesehen davon macht sich hier keiner lustig und ist nicht der wirkliche Grund, dass er lieber aufhören sollte...sagte ich aber bereits.

TJDettweiler  06.04.2023, 10:14
@Photon123

Du raffst es immer noch nicht. In meiner Antwort geht es nicht um eure Sucht zu kontrollieren was dieser Mensch macht. Das ist mir vollkommen egal.
In meiner Antwort geht es darum dass man in der Mail sich über psychische Krankheiten lustig macht. Menschen mit
Narzisstischer Persönlichkeitsstörung

Paranoide Schizophrenie

Und die weiteren Diagnosen die in der Mail stehen wurden unter anderen im 3. Reich euthanasiert.
1939 wurde der Euthanasie Erlass erlassen durch dieses Gesetz wurden psychisch Erkrankte und Behinderte Menschen im Sinne der Rassenhygiene mit Gift umgebracht.

Und du quakst hier von 3. Reich Relativierung?

Sag mal schämst du dich nicht? Wie Menschenfeindlich du dich hier gibst?

Im Grundgesetz steht, dass Norman aufgrund einer Krankheit diskriminiert werden darf. Das wird in der Mail allerdings gemacht. Man geht auf mögliche Krankheiten und diskriminiert aufgrund Krankheiten und du Klatscht Beifall und verteidigst das.

Das siehst du als Humor an? Du blickst immer noch nicht weshalb ihr als Mobber wahrgenommen werdet?

Diskriminierung von Krankheiten. Leute aufgrund Krankheiten abwerten ist nicht in Ordnung.

Wenn du das nicht raffst, dann ist das eben so. Du zeugst hier mit deinem Auftreten einfach nur dass du es OK findest, Menschen aufgrund von Krankheiten abzuwerten und aufgrund der Krankheiten etwas zu verwehren.

Photon123  06.04.2023, 16:09
@TJDettweiler

Kanns sein, dass du Nebendarsteller im Game sein willst? ;)

Sorry, aber auch wenn man solche Problemchen hat ist das kein Freifahrtsschein für alles. Das man Kritik übt ist normal. Es ist immerhin eine Person des öffentlichen Lebens, die auch Einfluss auf andere (auch junge) Leute hat. Und ja, man kann gewisse Dinge sogar lustig finden.