Kriegt man solche Strähnen selber hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man selber hinbekommen, es kann aber auch total schief gehen.

Die Strähnen sauber abtrennen, das restliche Haar nach hinten binden. Bleichmittel mit einem Haarpinsel oder mit den Fingern in Plastikhandschuhen gleichmäßig im Haar verteilen. Das Bleichmittel muss wirklich gleichmäßig verteilt werden, sonst ist das Haar hinterher fleckig und sieht nicht gut aus! Am Haaransatz aufpassen, dass man die anderen Haare nicht mit einfärbt. Am besten das behandelte Haar in Folie einwickeln, damit nichts anderes gebleicht wird. Aufpassen, dass das Bleichmittel nicht ins Gesicht oder gar die Augen kommt. Dann das Bleichmittel nach Anleitung einwirken lassen, am Ende gründlich ausspülen und die Haare trocknen.

Wenn das Ergebnis noch nicht hell genug ist, dann kann man die Prozedur wiederholen. Später kann man dann noch eine Haarfarbe oder Tönung drüber geben. Falls man das Bleichmittel zu lange einwirken lässt, können die Haare komplett abbrechen, oder kaputt und strohig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Ohne Färbeerfahrung und Kenntnis der Komplementärfarben gestehe ich, dass es schwierig wird.

Denn es handelt sich hier nicht nur um Curtain Bangs, die Haare haben mehrere Farben von Strähnen.

Bei so einer Haarlänge ist das sehr schwierig die Strähnen so hinzubekommen.

Ich würde mir beim Friseur die Curtain Bangs blondieren und färben lassen.

Da hast Du wenigstens ein zufriedenstellendes Ergebnis und Farbresultat.

Nach dem Blondiervorgang sind die Strähnen gelb-orange, da brauchst Du eine Komplementärfarbe, die zu Deinem Wunschton führt.

Gutes Gelignen.