Kriegt man den Wunsch nach Liebe weg?

2 Antworten

Ich würde dir zwei Bücher von Stefanie Stahl empfehlen

Das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" beschäftigt sich mit Kindliche Verhaltensmuster und wie diese unsere Beziehungen beeinflussen können. Es bietet Einblicke in die Kindheit und zeigt, wie man mit emotionalen Altlasten umgehen kann, um eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.

Dann gibt es das Buch "Jeder ist beziehungsfähig" Darum geht es um die Fähigkeit, gesunde Beziehungen zu führen. Stefanie Stahl behandelt Themen wie Bindungsstile, Kommunikation und wie man Muster aus der Vergangenheit überwinden kann, um befriedigende Beziehungen aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Hast du keine einige Bezugsperson, wie Oma, Tante, Pflegeeltern oder ähnliches? Für den Fall das da nie jemand war und ist wird dieses vermissen von Urvertrauen nicht weggehen. Du wirst lernen müssen damit zu leben.