Kriege ich bei der Telekom auch so gute Angebote bei einer Vertragsverlängerung wie bei Vodafone?

3 Antworten

Halo Marks09,

pauschal kann ich dir natürlich nichts zusagen, aber wir können gerne einmal gemeinsam schauen, ob wir ein passendes Angebot für dich finden.

Wenn du magst, dann sende mir einfach mal deine Kundendaten über das Kontaktformular zu.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Marks09
Fragesteller

Ich habe mich für mein Gewerbe damals mit Begeisterung für die Telekom entschieden. Und das nur aufgrund diverser Optionen sowie Services die unschlagbar waren. Doch nun wurde fast alles abgeschafft.

So wurde StreamOn abgeschafft. Hier habe ich nie Datenvolumen vermisst. Ich konnte ohne ans Volumen zu denken Youtube schauen. Spotify im Auto hören und Filme im Hotel anschauen. das ist nun alles nicht mehr möglich.

Dann wurde der Service abgeschafft das man das Wlan aller Telekom Kunden benutzen konnte.

Die App dazu ist ebenfalls verschwunden mit der man kostenlos einen Speedtest machen konnte ohne an Volumen zu verlieren.

CarConnect wurde ebenfalls abgeschafft was ich sehr mochte.

Das einzige was mich noch einigermaßen an die Telekom hält sind die hohen Geschwindigkeiten und die exzellenten Netzabdeckung. Was ich mir noch wünschen würde, wären das mehr Netze im Ausland zur Verfügung stehen wären und das die Geschwindigkeit nicht begrenzt im Roaming ist.

Ich werde mich im Laufe des Monats bei Ihnen melden zwecks Vertragsverlängerung.

Telekomhilft  09.11.2023, 13:18
@Marks09

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

Ja, das mit StreamOn finden wir auch sehr schade. Unsere Entscheidung war das nicht. CarConnect und WLAN to go waren eine interne Entscheidung. Über die Gründe liegen uns vom Service leider keine Infos vor.

Aber ich kann das verstehen. Wenn Dienste, die man gerne genutzt hat, wegfallen, dann ist das ärgerlich, keine Frage.

Melden Sie sich einfach über das Kontaktformular, wenn es bei Ihnen passt.

Viele Grüße

Rebekka H.

ich bin kürzlich zu Drei gewechselt, habe einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen, durfte mir ein Handy aussuchen (habe jetzt das Iphone 14) und zahle jetzt ca. 59,99€ für alles Unlimitiert. Anrufe SMS Datenvolumen alles drum und dran.

Marks09
Fragesteller

Unlimitiert brauche ich nicht. Die 20 GB würde mir durchaus reichen. Man gewöhnt sich dran. Auch wenn 40GB natürlich besser wären. So könnte man ab und an auch mal ein Film schauen.

Sagen wir mal so. Mir 40€ und 20GB wäre ich schon zufrieden oder 40GB für 50€. Auch wenn die Konditionen Meilenweit mit die von Vodafone entfernt sind. 50GB für 50€ und wenn nicht alles verbraucht ist wird der Rest des Datenvolumens auf den nächsten Monat übertragen. Solche Tarife finde ich sehr gut.

butterkipfel  09.11.2023, 09:11
@Marks09

Dürfte sich eigentlich mittlerweile nicht all zu schwer einrichten lassen, am besten (falls möglich) in der Firma nachfragen ob sie Irgend welche Sondertarife aushandeln können und dann mal im Vodafon store vorbeischauen

Da der Business L Tarif mit 40GB eigentlich nur 48€ kostet solltest du da auf Nachfrage auf jeden Fall bei deinem Tarif etwas verbessern können. Ansonsten würde ich mir Mal Gedanken machen ob die Funktionen aus dem Business Tarif wirklich unbedingt gebraucht werden. Für diese bezahlt man sehr viel Geld und wenn man sie nicht braucht kann man viel viel günstigere Tarife nutzen.

Marks09
Fragesteller

Der Business M Tarif kostet bei mir 47,66€ Brutto. So viel wird monatlich vom Konto abgebucht. Der L Mit 40GB kostet 8,99 mehr.

Ich würde niemals zu einem Zweit oder Drittanbieter wechseln. Der Geschäftskundentarif ist perfekt für mein Gewerbe. Zumal ich 60 Minuten ins Ausland frei habe.

Ich könnte natürlich die Telekom verlassen. Doch habe ich schon etliche male die Geschwindigkeit mit dem Vodafone Vertrag meines Freundes verglichen. Und der Unterschied ist enorm. Vodafone kommt nicht ansatzweise an die Telekom heran.

Das wäre auch nicht so schlimm. Wichtiger ist eine gute Abdeckung sowie eine exzellente Sprachqualität die nie abbricht wenn ich mit Kunden telefoniere.

Und ganz wichtig ist, das im Ausland alle Netze zugänglich sind und ich dort eine hohe Datengeschwindigkeit habe. Das hat für mich die höchste Priorität, da ich ständig ins Ausland reise.