4 GB mit bis zu 50 MBit/s oder 5 GB LTE mit 21,6 MBit/s Datenvolumen was ist schneller?

4 Antworten

Da hast du was verwechselt. Ohne LTE sind technisch gar keine 50 Mbit/s möglich.

Ich vermute, der LTE-Tarif hat bis zu 50 Mbit/s und der andere tarif ohne LTE nur bis zu 21 Mbit/s.

TAaron  05.07.2018, 16:32
@SirCartier

Über congstar gibt's bis zu 50 Mbit/s nur, wenn die LTE-Option hinzugebucht wird. (Würde ich aber empfehlen. LTE ist viel besser ausgebaut als 3G).

Guten Abend SirCartier,

ich denke, du solltest vielleicht erst einmal in Erfahrung bringen, welches Netz in deinem Wohnbereich und Umgebung am besten ist. Denn was nützen dir 50 MBit/s, wenn dein Wohnbereich vom Empfang her noch gar nicht wirklich ausgebaut ist.

Um eine gute Meinung zu bekommen, frage am besten mal Freunde und Bekannte, mit welchem Netz diese unterwegs sind.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Die GB sagen wie viel du hast.

50 Mbits sinf doppeld so schnell aber hat LTE 21.6 Mbits?

SirCartier
Fragesteller

Also wie gesagt, der mit 50 MBit/s hat kein LTE und der mit 21,6 MBit/s schon. Aber 50 ist halt doppelt so viel. Deswegen bin etwas verwirrt was jetzt schneller ist...

Schneller ist die erste Variante, besser aber die zweite.

SirCartier
Fragesteller

was heißt jetzt besser?

Chewbaccaa  05.07.2018, 16:01
@SirCartier

Wenn du unterwegs bist brauchst du keine 50 mbit/s. Beim zweiten hast du mehr Datenvolumen was so gesehen besser ist.

SirCartier
Fragesteller
@Chewbaccaa

Naja aber das ist ja genau die sache. ich möchte lieber eine schnelle verbindung keine mit mega viel datenvolumen. deshalb ja die frage was schneller ist..

SirCartier
Fragesteller
@Chewbaccaa

Normale Internetnutzung, Instagram, Snapchat usw. aber ich bin echt ungeduldig wenn es um sowas geht und kann das gar nicht ab wenn ich eine langsame Verbindung habe :D