Wie verhältst Du Dich, wenn jemand ein Telefonat mit Dir wegen Online-Zocken mit dem Kumpel verschiebt?

Angenommen Ihr habt einen sehr guten Freund, der weiter weg wohnt und den Ihr nur alle paar Monate sehen könnt.

Und den Ihr nun wegen Corona schon fast ein Jahr nicht gesehen habt...

Ihr telefoniert jede Woche eine Stunde und seid für morgen, Montag zum Telefonieren verabredet.

Dieser Freund ist ein ganzes Stück jünger als Ihr und tendiert dazu, sich gerne mal rauszureden, wenn er in einer unangenehmen Situation ist (ich habe jetzt mal das Wort Rausreden statt "Lügen" benutzt, was es besser trifft).

Ihr seid für morgen fest zum Telefonieren verabredet (im Laufe des Tages, Uhrzeit steht noch nicht fest) und bekommt im Vorfeld mit, dass der beste Kumpel Eures Freundes ankündigt, morgen ab 12 Uhr Mittag 12 Stunden lang mit Eurem guten Freund online in einem Livestream zu zocken.

Das heisst, ab morgen Mittag 12 Uhr bis 24h wird da vermutlich am Stück gezockt.

So wie ich meinen Freund kenne, wird er mit irgendeiner Ausrede ankommen, um sich dafür zu entschuldigen, dass er nicht telefonieren kann (Vater im Garten helfen.. etc.).

Wie würdet Ihr reagieren, sollte er mit einer Ausrede ankommen, statt zuzugeben, dass der am Dauerzocken ist?

Generell interessiert mich, ob s mit 33 Jahren bei Männern üblich ist, den halben Tag zu zocken?

Ich muss ergänzen, mein Freund ist berufstätig und sein bester Kumpel ist aktuell zum 3. Mal arbeitslos, weil er so "ungerecht" in der neuen, ebenso wie in der alten Firma behandelt wurde.

Seitdem ist er jeden Tag am dauerzocken und postet auf Twitch ein Game nach dem anderen, ist daueronline.

Mein Freund erzählte mir letztens, dass er wiederholt dem Kumpel beim Bewerben hilft, da dieser nach 1 Bewerbung gar nicht die Notwendigkeit sieht, sich zügig weiter zu bewerben.

Der Kumpel macht einen auf ganz großen Gamer, dabei bekommt er privat nichts auf die Kette.

Mein Freund ist ein lieber Kerl und fühlt sich verpflichtet zu helfen. Wenn der Kumpel zockt, möchte er auch gerne dabei sein.

Er hat aber nicht die Traute, mir zu sagen, warum er das Telefonat verschieben will, da er ein niedriges Selbstbewusstsein hat und gerne den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Ich rechne fest damit, dass morgen eine Ausrede kommt, warum er nicht telefonieren kann....

Wie würdet Ihr reagieren, wenn eine Ausrede kommt? Es geht bei uns um F+.

Dass ich das mit dem Zocken weiß, weiß er nicht.

...zur Frage

Hallo erstmal: 12 Stunden zu Zocken ist ganz und gar nicht normal, in diesem Alter schon zwei mal nicht. Ich würde ihn direkt ansprechen wegen den Ausreden. Wer mit über 30 "noch" Spielt und das (Tage) lang, (Stunden reichen anscheinend nicht aus) hat irgendwie was Falsch gemacht. Noch dazu, das Verhalten Freunden gegenüber! :)

...zur Antwort

Stimmt, bei mir in der Schule wars auch so. "n" kennzeichnet die Anzahl. Jedoch kann es von Lehrer zu Lehere Abweichungen geben.

...zur Antwort

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe dan für 15€ ein neues Glas einbauen lassen. Das war damals mein Handy-Höndler des Vertrauens.

Oder such dir jemanden der solche Reparaturen anbietet.

Von alleine Hast du keine Chance. höchstens mal übern Nacht ein Reis einlegen.

...zur Antwort

Normalerweise Funktioniert es noch! Reparieren kann ich dir nicht sagen. Aber so schnell geht das nicht Kaputt.

...zur Antwort

Ehrlich gesagt denke ich der ist die Viel zu weit. Würde das Risiko nicht eingehen. Evtl kann man das Produkt bestellen und Anprobieren. Erkundige dich aber normal kan man eine Retoure Sendung machen 😉

...zur Antwort

Der wird dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Passen.

Ich bin 180cm und Relativ gut gebaut. mir passen die Perfekt.

...zur Antwort

Yamaha mt 125

...zur Antwort

Nach 3 tage würd ich mir gedanken machen

Wens nach 2 tagen noch gut ist also wens dir noch smeckt und das optische passt=kein problem

...zur Antwort

Evtl gtx 960

Oder die neuere gtx 1060

Je höher die hintere zahl(50 / 60 /70/80.... desto besser und teufer wenn hinten 50 steht ist sie wie deine nur besser und neuer

Am besten ist für dich die 60er

...zur Antwort

Evtl mal zündkerze ausschrauben und auf dem rahmen(masse) prüfen ob sie funkt. Wenn ja reinigen wenn nein neue rein.

Du must mehr schildern dass wir das prob. Erkenene können?

...zur Antwort

Sie läuft 80 hast du hinten ein kleines ritzel drinnen bzw. Vorne zu gross. Das beseutet dan hohr Vmax u d wenig kraft

...zur Antwort