Kann ich eher der Elektro oder der nicht elektronischen Waage glauben?

4 Antworten

Jede Waage, egal ob elektronisch oder mechanisch, hat eine gewisse Messtoleranz. Es ist unter normalen Umständen auch nicht nötig, das Körpergewicht auf wenige Hundert Gramm genau zu kennen. Im Zweifelsfall lass dich beim Arzt auf einer geeichten Waage abwiegen.

Ich persönlich finde nicht elektronische besser. Aber jede Waage ist anfällig für Fehler. Stehen denn beide auch flach auf dem Boden, oder gibt es Unebenheiten?

Nein, stehen beide Flach auf dem Boden.. Bei der Elektro Waage weiß ich eh nicht so recht, die zeigt immer was anderes an. Mal 200 gramm mehr; dann 400 weniger etc.

0

Keiner, woher sollst du den wissen ob überhaupt eine funktioniert. Kommt darauf an ob und wie sie geeicht sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde der Glauben wo weniger draufsteht 😆

ne Spaß bei Seite der Elektro Waage

Weshlab der Elektro Waage ? Die spinnt bei uns sehr oft, kommt drauf an wo man die hinstellt, man wiegt immer 200 gramm mehr, dann mal 400 weniger usw :,) Danke für die Antwort.

0
@kartoffel641

Wenn es sich nur um 200g handelt, und die Waage gerade steht, liegt es am Körper, dein Gewicht variiert.

0

Was möchtest Du wissen?