Krebs soll nicht unheilbar sein sondern immer heilbar... Was denkt ihr?

6 Antworten

Krebs ist eben - Stand jetzt - nicht heilbar. Man sollte sich damit abfinden, dass einige (tödliche) Krankheiten nicht heilbar sind. Alles andere ist Wunschdenken.

Bei einer Diagnose, die mit einer absehbaren Lebenserwartung einhergeht, sollte man die verbliebene Zeit bestmöglich nutzen.

Es wird immer Krankheiten geben, die man nicht heilen kann.

Leben um Jahre verlängern ist immer noch besser als sofort sterben

Ricky90321
Fragesteller

Ja schon aber das blöde man sollte es ständig verlängern können

turnmami  09.05.2024, 13:47
@Ricky90321

Man sollte viel können. Man muss aber eben akzeptieren, dass nicht alles machbar ist

Falscher Ansatz. Es gibt a) bereits viele Behandlungsmethoden, die vor ein paar Jahren noch nicht möglich waren. Damit wurden vielen krebskranken Menschen das Leben verlängert. Unter anderem auch meins.

Und b) wird es zukünftig Impfungen geben, die vor vielen Krebserkrankungen schützen. Krebs wird in 20 Jahren kein Thema mehr sein.

Bis auf die Impfgegner natürlich.

Ricky90321
Fragesteller

Wird es vielleicht auch Impfung geben gegen Prostatakrebs?

SturerEsel  09.05.2024, 14:33
@Ricky90321

Gut möglich. Prostatakrebs wächst normalerweise sehr, sehr langsam.

Ricky90321
Fragesteller

Opa hatte Prostatakrebs T 3b pn1 M0 und Resttumor. War das ungünstig?

Wir wissen ALLE, dass wir früher oder später sterben. Solange es noch geht, will ich meine Zeit genießen und andern Menschen eine Freude und Hilfe sein. Ob ich dann mit Krebs oder ohne sterbe, ist mir relativ egal. Hauptsache keine Schmerzen und keine Atemnot. Wie Woddy Allen es sagt: "Am liebsten wäre mir, wenn ich nicht dabei bin, wenn es passiert."

Ricky90321
Fragesteller

Krebs sollte chronisch sein wo man nicht sterben muss

NostraPatrona  09.05.2024, 13:49
@Ricky90321

Krebs ist nicht immer chronisch. Manchmal wird man wirklich geheilt, muss aber trotzdem sterben. Und wenn man nicht geheilt wird, stirbt man eben mit Krebs.

Joa wäre schon wenn es so wäre, ist es aber nicht. Wenn du keine Chance auf Heilung hast, dann willst du wenigstens dein Leiden so klein wie möglich halten. Und wenn du nicht leiden musst, was spricht dann dagegen das Leben so lang wie möglich zu verlängern?

Ricky90321
Fragesteller

Wenn keine Heilung möglich ist und doch eine Heilung plötzlich möglich ist