Denkt ihr ich gewinne auch das 3. Schachturnier?

3 Antworten

Was soll denn ein "Plausch"-Turnier sein? Mit dem Begriff weiß ich gerade nichts anzufangen. Meinst du mit "richtigem" Schach, dass Partien in üblicher Länge (bspw. 90 Min für 40 Züge zzgl. 30 Sek Inkrement und 30 Minuten ab dem 41. Zug) gespielt werden, also kein Schnell- oder Blitzschach?

142 zu 101 ist auch noch kein sonderlich gutes Verhältnis, als Turnierspieler solltest du mindestens die Hälfte deiner Partien gewinnen und von der übrigen Hälfte wiederum mindestens zwei Drittel Remis spielen.

Was nicht ist kann aber durchaus noch werden; ich würde dir empfehlen, einem Schachverein beizutreten, um mehr Übung im richtigen Leben zu bekommen. Auch solltest du deine Züge mitschreiben (das musst du bei einem Turnier sowieso), um deine verlorenen Partien analysieren zu können. Einfach nur zu Spielen ist zwar gut, sich seinen Fehlern und Schwächen bewusst zu sein und an diesen aktiv zu arbeiten ist aber besser.

LG

Das kommt stark auf die Gegner an

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Hey Autist1997,

Das musst du für dich selbst wissen.

Eine Bilanz von 142 : 101 erscheint mir dann aber doch sehr schwächelnd.

Ich kenne deine Gegner nicht und daher kann ich das natürlich nicht einschätzen, dennoch solltest du dich nicht drauf verharren du seiest gut, denn diese Billanz ist es nicht.

Eine Frage hätte ich da noch:

Was sind Plauschturniere und was meinst du mit ,, richtigem Schach ", was hast du denn vorher gespielt?

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti
Autist1997
Fragesteller

Also plauschturniere sind sozusagen für mich turniere mit leuten die wie ich sich nicht professionell damit beschäftigen und einfach ab und zu schach spielen. Ich denke du hast recht das ich noch nicht so gut bin. Ich versuche auf jeden fall viel zu investieren sofern das Interesse beständig bleibt.