Hey ich hatte einen Schachturnier und ich spiele schon 1 Jahr Schach und der Gegner ist eine Profi also Grandmaster Rating über 2000?

Sorry meinte 1000 nicht 2000 hab mich verschrieben und darf nicht mehr wechseln

6 Antworten

Entweder machst du nach deiner Sprache einen Witz oder du bist nicht mit viel Ahnung beträufelt.

Ich weiß auch nicht, welches Rating dir vorschwebt, aber es dürfte nicht viele Großmeister geben, die unter einer Elo von 2500 stehen, meistens sind die schwächeren Großmeister älter oder wenig aktiv.

DplusG
Fragesteller

Nein ich meinte er hatte Ranking ca. 1000 hab mich verschrieben

Ein Großmeister braucht 2500 Elo und muss die GM-Norms schaffen. Jemand mit 1000 Elo ist meistens ein Anfänger. Vielleicht lernst du erstmal wie die Figuren heißen. Das sind nämlich keine Burgen sondern Türme und die Ritter sind Springer

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

😂

Schon ein Jahr Schach. Dann gegen Profi mit Grandmaster-Rating über 2000. Fast gewonnen?

Mir fehlt da etwas die Logik. Also in richtigen Turnieren haben die WGM so eine ELO ab ca. 2300 und die männlichen GMs eine ELO ab ca. 2400.

Und online z.B. lichess geht ja so eine Wertung bis über 3000... Habe selbst als Amateur dort eine Wertung von ca. 2000.

Wie man trainieren kann? Taktikaufgaben auf Zeit lösen und vor allem spielen, spielen, spielen. Egal, ob online oder an einem richtigen Brett.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
DplusG
Fragesteller

Nein ich meinte er hatte Ranking ca. 1000 hab mich verschrieben

Noidea333  17.10.2022, 12:37
@DplusG

Also auch blutiger Anfänger. Na dann. Üben, üben, üben.

lol. Du hast gegen einen blutigen Anfänger verloren. GM's machen dich in 2 Minuten platt. Du hast keine Ahnung von Dimensionen. 500 Anfänger könne nicht das Wissen eines GM's ausgleichen

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Ein gutes Schachlehrbuch für Anfänger sollten Sie am Brett sitzend durcharbeiten und alles Gelesene selbst nachspielen.

Dies ist immer ein guter Anfang, um die Geundlagen des Schachspiels nach und nach zu erlenen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung