Kotzt es euch bei "Online"-Games auch an wenn suggeriert wird, dass man gegen reale Menschen spielt?

4 Antworten

Naja was sollen sie machen. Wenn das Spiel eben nur knapp 1000 oder meinetwegen 500'000 Leute spielen auf der ganzen Welt. Sind trotzdem nicht alle immer online. Sondern schlafen zum Beispiel auch. Oder arbeiten. Vorallem weil die meisten Spiele aus Japan kommen. Nebenbei hast du auch verschiedene Niveaus. Und du hast sicher auch keinen Bock als Anfänger gegen einen Profi zu spielen.
Um da eine ausreichende Userschaft aus D oder EU zu haben muss das Spiel schon sehr bekannt sein. Es wird aber nicht bekannt wenn jeder immer sagt ne ich spiel das nicht wenn ich nicht gegen echte Menschen spiele.

Das funktioniert nicht. Aber warum sollte das Spiel das zugeben das es nicht genug Nutzer hat um ständig einen echten Menschen als Partner auszugeben.
Also mir geht es darum das Spiel zu spielen und nicht darum erstmal minutenlang zu warten bis jemand gefunden wird der zu meiner Niveau passt. Woher sollen die die Menschen nehmen ?
Eine neue App hat eben erstmal wenig Mitspieler und wenn dir das Spiel Prinzip gefällt musst du damit leben das da sicher nicht nur echte Menschen dahinter sitzen. Normalerweise sind die ja aber einfacher zu besiegen. Also kommst du schneller weiter. Ist das jetzt schlimm ?

Ansonsten Spiel es nicht. Wenn das Spielprinzip aber richtig cool ist verpasst du dann eben was.

Nein, kenne ich nicht, aber ich spiele auch nicht am Handy.

Ich finde Handyspiele grundsätzlich scheiße.

Unter 50GB Download spiele ich kein modernes Spiel.

Außer es ist Indie.

Rolajamo
Fragesteller

Die Dateigröße sagt aber nichts darüber aus welchen Spielspaß ein Game bietet.

Die Handyspiele die ich meine sind lediglich zum Zeitvertreib und fürs Klo :D Wenn mir mal kurz langweilig ist spiel ich 5 Minuten, das wars.

FelixSH  23.01.2024, 11:39
@Rolajamo

Wieso ists dann überhaupt wichtig, ob die Mitspieler echt sind oder nicht? Ich mein, Lügen nerven, aber wenns eh nur spielst, damit dir für ein paar Minuten nicht langweilig ist, kanns dir doch egal sein. Ist doch keine Aufregung wert.

PWolff  23.01.2024, 11:44
@Rolajamo

Ich komme noch aus der Zeit, als Computerspiele als Quellcode in Zeitschriften abgedruckt waren und von Hand eingetippt wurden. Das lässt sich in Millionstel Gigabyte ausdrücken. Dann gab es Kassetten (ein paar Hundertstel Gigabyte, aber sehr, sehr langsam), Disketten (anderthalb Tausendstel Gigabyte), CDs (ein paar Zehntel Gigabyte), DVDs etc.

Damit kann ich aus Erfahrung bestätigen, dass Spielspaß nichts, aber auch gar nichts mit Dateigrößen zu tun hat.

Und wenn ich mir die Werbung für Handyspiele so anschaue, gibt es anscheinend im Wesentlichen drei Engines, fünf Spielideen und Hunderttausende verschiedener Skins und Titel ...

GeriatrieBiden  23.01.2024, 11:47
@PWolff

Du kannst auch einfach Kilobyte benutzen.

Oder Byte.

Ich spiele seit 1982 an elektronischen Geräten.

Deshalb kann ich dir zb sagen, dass eine 5 1/4 Zoll Diskette meines Computer 170kb hatte.

Das war eine andere Zeit, Sir Schlumpf.

PWolff  23.01.2024, 11:50
@GeriatrieBiden

Stimmt, die 5-1/4-Zoll-Dinger gab es auch noch ... die habe ich übersprungen. (Nur im Fortran-Kurs habe ich damit mal zu tun gehabt.)

Mit den Einheiten wollte ich es der heutigen jungen Generation etwas leichter verständlich machen. (Ok, hauptsächlich ein wenig ironisch werden.)

So was weiß man doch vorher und es ist fast überall so.

Ich spiele z.B. oft online Skat.

Und es ist doch absolut unrealistisch, dass genau in dieser Sekunde auch zwei andere Spieler andere Spieler suchen.

GeriatrieBiden  23.01.2024, 11:30

Nein, eigentlich nicht so sehr.

Ich spiele manchmal online Doppelkopf, aber das sind echte Menschen.

Weil sie flamen dich^^

Rolajamo
Fragesteller
So was weiß man doch vorher und es ist fast überall so.

Nein, dass weiß man eben nicht vorher

Und es ist doch absolut unrealistisch, dass genau in dieser Sekunde auch zwei andere Spieler andere Spieler suchen.

Bei dem Beispiel halte ich es nichtmal für extrem unwahrscheinlich. Kommt drauf an wie sich der andere "Spieler" verhält. Bei Kartenspielen lässt sich das aber schwer sagen, da gebe ich dir Recht.

Bei den Spielen, die ich so spiele, kann man mir nicht vorgaukeln, daß der Mitspieler ein Mensch ist. Es müssen Menschen sein weil keine KI so gut im Chat nen Menschen spielen kann.

Abgesehen davon, daß ich einige meiner Mitspieler persönlich kenne. Also auch außerhalb des Internets und Spiels. 🙃

warehouse14