Kostet es was, wenn man einen Hund aus dem Tierheim adoptiert?

8 Antworten

Warum ruft ihr nicht einfach im Tierheim an, dann wisst ihr es genau, so würde sich auch klären ob der Hund noch zu Vermittlung steht oder ob es noch anderes Leute gibt die ihn gerne bei sich aufnehmen wollen.

Oder ihr schaut einfach mal vorbei, was ihr ehh machen müsst, denn ein seriöses Tierheim wird nicht sagen, geben sie uns die Kohle und hier haben sie den Hund, tschüß. Es ist erstmal eine Art Vorstellungsgespäch angesagt, dann ein paar Gassirunden um zusehn ob der Hund auch zu euch passt.

Nja, rechnet mal mit ca 100 - 300 Euro für die Schutzgebühr.

Sei noch gesagt, einen Hund holt man sich nicht weil er so süüüß ist. Was ist wenn er das für euch nicht mehr ist, landet er dann wieder im Tierheim?

Natürlich kostet das etwas. Das Tierheim hatte ja auch Unkosten, z.B. Impfungen, evtl. Kastration, Futter usw. Das müssen die irgendwie, zumindest zum Teil wieder reinbekommen. Im übrigen, sollte man sich über die Kosten, die die Anschaffung eines Tieres mit sich bringt im Klaren sein. Gegenüber dem Preis, den ein Züchter verlangen würde, ist das aber sehr gering. Die Verlangen in der Regel so um die 100 bis 150 Euro.

  1. Wegen den Kosten solltet ihr beim Tierheim nachfragen. Ihr müsst euch aber im Klaren sein, dass nicht nur die Anschaffung Geld kostet, sondern auch das Futter, Tierarztbesuche usw.
  2. Ein Hund sollte man sich nicht nur kaufen, weil er soooo süss und jung ist. Ich hoffe mal nicht, dass das der Grund für eure Entscheidung ist.

beim tierheim muss man ca 300-400 euro fuer einen hund bezahlen...dann kommen monatlich noch ca 100 euor fuer den unterhalt dazu (hundeutter/steuer/tierarzt etc...) wenn man sich einen hund holt muss man sich 10-15 jahre um diesen kuemmern...da reicht es nicht, dass man einen hund "suess" findet.

Geht einfach mal ins Tierheim und bekundet euer intresse an dem Hund. Dann erfahrt ihr auch was ihr alles braucht um ein Tier aus dem Heim zu holen.

Ihr müsst bevor ihr überhaupt den Hund holen dürft Vorkontrolle und mehrere Spaziergänge machen.