Was kostet ein Tierheim für 25-30 Tagen im Sommer für einen Hund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sitte jetzt schon seit gut 2 Jahren Hunde, für Leute, die in den Urlaub fahren :). Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja mal ne Nachricht oder Mail schreiben :).

LG juju :)

Bei uns im Tierheim hab ich mal gelesen das es pro Tag 8 € kostet. Aber ehrlich gesagt würde ich meinen Hund dort nicht für ein/zwei Wochen hingeben! Bisher nehmen wir unseren immer mit in den Urlaub, wenn es aber mal sein müsste, dann gibt es bei uns im Ort eine Hundepension, dort finde ich es viel freundlicher, sauberer und nicht sooo viele Tiere auf einmal. Evtl. würde ich mir auch jemanden suchen der auf meinen Hund auf passt. Meine Schwester hat eine alte Dame gefunden die nimmt im Urlaub zum Beispiel immer deren Katze ;-) sowas gibt es sicher auch für Hunde.

Die Frage kann nur das ausgewählte Tierheim beantworten.

Allerdings würde ich lieber versuchen, eine Alternative zu finden: Tierpension, Freunde/Bekannte, Hundesitter. Für einen Hund bedeutet der Aufenthalt im TH Streß pur. Dort sind fremde Hunde, die Angst haben, ihre ehemaligen Besitzer vermissen, unsicher sind. Das alles riecht, hört und sieht Dein Hund. Willst Du ihn einer solchen Lage vier Wochen lang aussetzen? Für ihn ist das Horror :-(

Such Dir eine gute Hundepension oder Privatleute, sprich mit ihnen durch, was und wieviel gefüttert wird. Dann sollte das auch klappen.

Muß es ausgerechnet ein Tierheim sein? Sucht euch eine Tierpension. Ihr habt den Hund euch geholt und habt nun eine Verantwortung. Im Tierheim, wird man sich nicht so um euren Hund kümmern können, wie in einer Tierpension. Einfach mal Sachkundig machen. http://www.pfoetchenhotel.de/ LG spieli

Es gibt sooo viele Urlaubsorte die "Hundegerecht" sind! Nordsee z.B. da gibts Pensionszimmer, wo man Hunde mitnehmen darf. Dort ist dann meistens auch ein Hundestrand in der Nähe. Urlaub mit Hund ist doch das schönste! Also, warum den Hund dann abgeben?

z95shul
Fragesteller

Wir fahren nach Russland

Stromii  16.03.2011, 16:56
@z95shul

Hmm okay, da ist die fahrt auch bisschen lang.. Sucht euch doch jemanden, der euren Hund für die Tage zu sich nimmt.

DiiAnADeLuX  16.03.2011, 18:26
@Stromii

bringt ihn doch zu Freunden, Nachbarn, Oma, Opa, Tante, Onkel / Tierpension oder so ... ich würde meinen hund nicht ins tierheim dabei bringen !