Kostenloses Testshooting, Outfits?
Ich habe mich für ein kostenloses Shooting für Modelle und Newcomer beworben und in einer Woche ist es soweit.
Ich soll 4 Outfits mitbringen aber ich habe überhaupt keine Ideen. Habt ihr Vorschläge?
das shooting dauert 2-3 Stunden + Beratung
Über Tipps würde ich mich freuen habe sowas noch nie gemacht
(ich bin 1,71, schlank, schwarze dünne lange Haare, brauntönige Haut)
3 Antworten
Einfach vier Outfits, die modisch dir stehen in deinem Stil (du kannst dich auch auf Pinterest inspirieren lassen). Es muss einfach auf dich zugeschnitten sein.
Und keinen Bikini, wie eine Person vorgeschlagen hat, es ist ein Standart-Shooting und es wurde nichts anderes angemerkt. Du könntest abgesehen von den vier Outfits zusätzlich noch einen mitnehmen, aber es wird nicht normal erwartet.
Generell, pass auf dich auf und wenn dir was komisch vorkommt/du dich unwohl fühlst, dann sprich es an bzw. kannst du es auch abbrechen.
Eine schwarze Jeans / Stoffhose und ein schwarzes Shirt - beides schlicht und figurbetont, aber nicht sexy. Es geht nur darum neutral deine Figur sehen zu können.
Dann würde ich noch etwas sportliches mitnehmen und etwas für eine Party und ein Bikini oder ein Lieblingsoutfit. Wichtig ist in meinen Augen, dass es nicht zu sexy oder provokant ist und es dir steht und modern ist.
Kommt drauf an worum es geht. Bei manchen Jobs geht es ja um Unterwäsche oder Bademode, daher kann ein seriöses (!) Bild in Bademode hilfreich sein. Aber kommt eben darauf an welche Arbeitgeber man sucht und was für ein Kontext dieses Shooting hat.
Jaaaa genau. Auf dem Screenshot ist aber nichts davon zu lesen, aber "Testshooting" und "vier OUTFITS deiner Wahl". Sicher kann man auch ein Bikinioberteil oder Höschen kombinieren aber einfach NUR einen Bikini, das wird unter "Outfits" nicht erwartet. Hilfteich wäre natürlich auch abzuchecken ob die Location Strandszenen dabei hätte, dann würde es sich doch eventuell anbieten. Aber allein von der Beschreibung würde ich ganz sicher nicht im Bikini aufkreuzen, die Seriösität ist auch nicht hundertprozentig gegeben.
Ich sagte ODER ein Lieblingsoutfit. Nicht dass man UNBEDINGT im Bikini aufkreuzen muss 🙄
Ich hoffe du weißt, dass "oder" eine Gleichstellung mit der anderen genannten Sache ist bzw. die Wertigkeit der Aussage eine 50 prozentige Wahrscheinlichkeit (neutral betrachtet). Ich habe deine Aussage schon richtig verstanden, ich meinte mit "NUR", dass kein potentielles Outfit "nur" aus einem Bikini bestehen sollte.
Das sollte im Anbetracht dessen, dass immer mehr Männer mittleren Alters zur Kamera greifen um Amateurfotografen zu werden, lieber ganz ausgeschlossen sein. In den letzten Jahren sind solche Phänome häufiger aufgetaucht, deswegen mein Ratschlag zur Vorsicht.
Wenn es eine professionelle bzw. renommierte Agentur ist, muss man sich normalerweise weniger sorgen.
Nimms bitte nicht persönlich, bis auf den Bikini finde ich deinen Vorschlag ganz gut :)
Das stimmt, aber ich finde ich hab ausführlich genug erklärt, wann es passend wäre und warum 🤷♀️
Ich würde zwei Alltagsoutfits (Jeans, Shirt oder Bluse), die dir besonders gefallen, ein festlicheres Outfit, das du zu besonderen Anlässen gerne trägst (z. B. ein Kleid oder einen Rock mit Bluse) und ein etwas gewagteres Outfit (z. B. Lederleggings mit passendem Oberteil oder kurzer Lederrock mit passendem Oberteil und dezenten Overkneestiefen) mitnehmen.
Viel Glück und Erfolg.
Bikini macht ja null sinn