Warum werde ich von einer Modelagentur angenommen und von den anderen nicht?

1 Antwort

nunja, dafür kann es viele Gründe geben...

Erstens muss ein Model ja auch zu einer Agentur passen also in etwa dem entsprehcen was Kunden in etwa von einer Agentur erwarten, man weiss in etwa welchen Typ man bei welchen Agenturen erwarten kann, andererseits wollen Agenturen sich auch breit aufstellen und suchen daher vielleicht auch mal nach Typen die sie noch nicht haben und lehnen Bewerber die zu ähnlich zu denen die schon da sind dann vielleicht auch mal ab. Zum Anderen sind auch die "Ansprüche" bei den Agenturen unterschiedlich, manche wollen sich eher exclusiver positionieren und nehmen daher auch nur richtig gute Models, andere sind schon mit "weniger" zufrieden. Und eine Agentur die vielleicht gerade wenig(er) Models hat, z.B. weil ein Booker zu einer anderen Agentur gewechselt ist und einige Models mitgenommen hat oder weil viele Models zu einer anderen Agentur gewechselt sind weil sie wegen irgendwas unzufrieden waren, nimmt vielleicht eher mal eine auf, die sie ansonsten vielleicht eher nicht nehmen würden, weil sie einfach Bedarf haben..

Und natürlich gibt es auch unseriösere Agenturen, die im Grunde alle annehmen ganz egal ob sie wirklich geeignet sind oder nicht