Kostenloser Vpn mit eventuell no Log Policy?

mit kostenlosen Testmonaten geht auch, würde nur 2 wochen oder so den Aluhut tragen.

Lamanini  16.11.2023, 22:38

Ich sehe nicht ganz was du dir davon versprichst?

ErstelleProfil1
Fragesteller

bin aluhut träger, lebe im iran wo das Internet eingeschränkt ist und will sicher surfen im normalen web die jeder besucht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist das Betreten von Webseiten in Browsern in aller Regel sowieso, dafür benötigt man kein VPN.
Das einzige was dir ein VPN bringt ist das Umgehen von Geoblocking und hier und da etwas Privatsphäre, die ist sobald du dich aber irgendwo anmeldest und solange du nicht kontinuierlich Tracker und Java Script blockiert sowieso relativ schnell verloren.

No Logs versprechen diverse Anbieter, was daran dran ist kann man nicht wirklich wissen. Gerade bei Gratis Anbietern oder den wo du im Monat 1€ für zahlst..

ErstelleProfil1
Fragesteller

Danke aber Kennst du einen Anbieter mit einer kostenlosen Testphase.
und nein ich meinte nicht sicherheit von bösartigen seiten und javascript oder schmuddelwebsites weil ich Angst hab das es meine eltern sehen.
vielleicht schränkt das den zweck von dem Vpn eher ein.

MrsThalia  16.11.2023, 23:00
@ErstelleProfil1

Es gibt diverse Anbieter die kostenlose Testphasen anbieten oder ein Datenlimit bzw. beschränkten Zugang kostenlos anbieten. Ich persönlich benutze Perfect Privacy, war in der Vergangenheit aber auch mit Proton VPN zufrieden.

Es kommt halt einfach total auf den Zweck an weshalb du ein VPN möchtest, geht es um Anonymität ist ein VPN immer nur ein Teil, wenn nicht sogar kontraproduktiv.

Kostenloser Vpn mit eventuell no Log Policy?

Und was meinst du, wovon lebt der Betreiber? Wenn du für etwas, was objektiv Geld kostest, nichts zahlen musst, bist du nicht der Kunde, sondern das Produkt.

Wenn dir Sicherheit wichtig ist, wirst du dafür zahlen müssen. Ansonsten tut es wohl so ziemlich jeder Anbieter.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
ErstelleProfil1
Fragesteller

Mit allgemeiner Werbung finanziert (manche hatten auch die Vorraussetzung 1x 30 Sekunden Werbevideo anschauen = 15 Minuten Uneingeschränkt nutzen) und durch Limitierungen/Einschränkungen ist das bestimmt möglich ein Sorgenfreies leben auf Zypern zu leben.

Ich bin mir garnicht sicher ob Deutsche Betreiber das überhaupt dürfen mit No Log, aber angenommen mit Sitz im Ausland.

Wenn man mehr will kauft man sich das Premium Modell.

Von Log daten rausrücken haben die auch nicht mehr geld, nur ein Image Schaden.

Ausserdem darf man doch heutzutage fast überall eine kostenlose 30 Testphase abschliessen um das ausgiebig zu testen. Auch bei allen Konkurrenten.

Nim doch einfach den Tor Browser. Damit kannste auch ausm Iran überall hinsurfen.

Kostenlose VPNs sind meist sehr schlecht.

ErstelleProfil1
Fragesteller

Tor Browser wäre in dem Fall zu langsam