Im Darknet einkaufen?

5 Antworten

Hi,

Natürlich ist das Darknet ansich schon sehr sicher und anonym, allerdings solltest du das sicherheitslevel immer auf maximal gestellt haben und den Torbrowser auch immer nur in einer virtuellen Maschine öffnen. Bestellen wirst du dann über BitCoin und liefern an eine Station.

VG Hdhdidbs

Tor ist schon ziemlich sicher da die Verbindung über 3 Knoten geht wo jeder Knoten seine eigene IP hat. Die Verbindung wäre dann: Du -> Internet Anbieter -> VPN Server -> Tor Knoten -> Internetseite.

Angriffspunkte könnte allerdings auch der Tor Browser selber sein daher sollte man bevor man ins Darknet geht den "Security Level" auf "Safest" stellen. 100% Sicherheit und Anonymität gibt es nicht.

Wenn du im Darknet einkaufen möchtest dann wird es natürlich die beste Idee sein sich die Produkte an die Haustür liefern zu lassen und mit Paypal zu bezahlen so das irgendeine Darknetseite deine Adresse hat /Ironie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Mit solchen Fragen wirst du schnell als dumm dargestellt und bekommst oft keine richtige Hilfe. Bitte informiere dich erstmal richtig, bevor du irgendwas mit "Darknet" planst. Die erste Anlaufstelle dafür wäre schonmal https://support.torproject.org/

Lerne zu erstmal wie das, was du Darknet nennst, funktioniert und wie du damit umgehst. Der Rest mit VPN und sowas sollte sich dann für dich schon ergeben.

FantasyWriter
Fragesteller

thx

FireBlue293  04.04.2023, 18:18
@FantasyWriter

Deine Dankbarkeit kannst du ruhig mit einer Hilfreich-Bewertung ausdrücken, darüber freut man sich mehr xD

Den Irrglauben kannst du getrost als Mythos abstempeln.

Anonym wird man im Internet nicht. Und natürlich lässt sich das nachverfolgen - du machst es nur ein ganzes Stück schwieriger.

Und parallel teilst du statt deinem ISP dem VPN-Anbieter mit, welche Server du besuchst.

FantasyWriter
Fragesteller

Und wieso kaufen dann viele online ein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle abgesucht werden für kleine Käufe...

Frei Haus geliefert bekommst keine Anonymität. Es gibt diverse Stellen, an denen du Datenspuren hinterlässt, welche Rückschlüsse auf deine Person erlauben. Die musst du alle kennen und vermeiden / verschleiern.

Die entscheidende Frage ist: Was willst du machen und vor wem willst du dich schützen? Ohne diese Informationen kann man dir keine konkreten Ratschläge geben. (Mit diesen Informationen möchte man dir möglicherweise keine Ratschläge geben.)

Meine Empfehlung: Beschäftige dich mit dem Privacy Handbuch, und das ernsthaft und intensiv. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, schlag dir deine Idee wieder aus dem Kopf und bleib BITTE aus dem Darknet raus!

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz