VPN immernoch aktiv obwohl ausgeschaltet?

2 Antworten

Hey tinediefee,

ich weiß nicht, ob es eine Besserung bringt, aber wenn ich dein Anliegen so lese, kommt mir direkt in den Sinn, Opera einmal neu aufzuspielen und quasi von Neuem zu beginnen. Quasi auf Werkseinstellung zurück setzen. :) Somit sollte die VPN-Geschichte keine Rolle mehr spielen.

Ich drücke die Daumen, dass es weiterhilft.

Liebe Grüße und schönen Ostersonntag!

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
tinediefee
Fragesteller

Danke für die Antwort! Könnte eine Weile warten auch eine Lösung sein? Oder ist dies überflüssig?

Telekomhilft  11.04.2023, 08:07
@tinediefee

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Besserung bringt, wenn du wartest. Irgendwas scheint da ja im Hintergrund den VPN am Laufen zu halten. Liebe Grüße Isabelle N.

Kein problem. Das klingt so, als ob der VPN modus nicht vollständig abgeschaltet wurde und opera weiterhin die Verbindung über den VPN herstellt möglicherweise hilft es, opera komplett zu beenden und dan neu zu starten, Ansonsten einfach mal probieren den VPN modus erneut zu aktivieren und dan sofort wieder auszuschalten, vielleicht hilft das ja weiter

tinediefee
Fragesteller

Danke!!