Hallo Community, ich habe ein VPN App, das mir eine andere IP angezeigt als mein Handy obwohl es eingeschaltet ist, woran liegt das?

also mein Handy hat immer das gleiche IP Adresse auch wenn das VPN verbunden ist, eine andere geortet und verbunden hat, woran liegt das

6 Antworten

Das ist doch das Ziel einer VPN. Du verschleierst deine echte IP-Adresse und dementsprechend wird dir dort auch die IP des VPN Servers angezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema
Jessica501
Fragesteller

kann man trotzdem meine alte IP Adresse Orten, ne oder, möchte nicht das meine ganze Daten über in Internet übermittelt werden, deshalb wurde mir VPN empfohlen

PlacidCyanide  14.10.2021, 12:30
@Jessica501

Naja, so kann niemand wirklich sehen was du machst. Außer der VPN anbieter. Und egal wie viel ein Anbieter verspricht, wenn er deine Daten ausliest und verkauft, macht er mehr geld als du ihm mit deiner subscription zahlst.

Hallo,

es liegt ja gar nicht daran, dass ein VPN-Service (und NICHT "App") Deine IP-Adresse ändert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Ich weiß nicht, welche Tools du da benutzt, aber steuere mal die Internetseite Wie ist meine IP-Adresse? an, einmal mit und einmal ohne VPN-Verbindung und schaue, was dir angezeigt wird.

Jessica501
Fragesteller

Danke😊hat sich doch geändert 👍

Hallo, das ist das Ziel eines VPN Anbieters, die IP zu verschleiern. Allerdings sollte man nicht auf kostenlose Anbieter setzen, da die meisten deine Daten speichern und verkaufen.

Naja, das ist doch genau was ein VPN tut. Es verbindet dich auf einen anderen Server bevor dieser dich ins Internet weiterleitet. Dabei wird deine IP quasi fürs Internet unsichtbar und der VPN-Server vergibt dir eine neue.

Und der Server steht eben in Frankfurt.

PS: Viel Spaß, deine Daten gestohlen zu bekommen und dafür noch zu zahlen ;P

Jessica501
Fragesteller

Ja aber sehe trotzdem immer noch native alte IP auf mein Handy obwohl ich verbunden bin

iQa1x  14.10.2021, 12:15
@Jessica501

Das bleibt auch so, mit VPN hast du 2 IP Adressen. Eine vom VPN, eine vom Provider. Die VPN App stellt das Routing so ein, das alle Anfragen mit der VPN IP als Absender rausgehen, außer denen zum VPN Anbieter. Um den VPN Server zu erreichen, braucht er die "normale" Internetverbindung zu deinem Provider, über welche die verschlüsselten Pakete des VPN gehen.

Jessica501
Fragesteller
@iQa1x

also trotz VPN bleibt bei meinen Provider das gleiche IP immer bestehen richtig... ja meine Freundin hatte mit mein Handy auch ein Ebaykleinanzeige erstellt über mein APP, jetzt sind beiden Konten plötzlich gesperrt, da kommt immer, das denen merkwürdiges Verhalten vorliegen, dann zeigt es immer meine IP Adresse, deshalb habe ich VPN jetzt verbunden, aber bei ,,meine IP Adresse’‘ auf der Website zeigt es immer eine andere IP Adresse an als bei Ebaykleinanzeige, bei ebay ist immer das gleiche, egal ob ich es lösche wieder installiere, wie kann ich auf dem Handy über den App auch eine neue IP bekommen

iQa1x  14.10.2021, 12:30
@Jessica501

Eine App auf dem Handy kann lokal die IPs auslesen und dann halt als Nutzdaten an den Server schicken. Dann steht zwar als Absender-IP das VPN drin, aber die App petzt dem Server halt alle IPs in den Nutzdaten.

Benutze statt einer App eben nur den Browser und die Webseite von ebay, dann sehen die auch nur die VPN-IP.

Jessica501
Fragesteller
@iQa1x

also über die Website ist das aber dann nicht mehr möglich oder dann wird nur die neue IP angezeigt