Websiten geben verschiedene Standorte meiner IP an durch VPN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal vermuten, dass die von den jeweiligen Seiten abgefragten Datenbanken unterschiedlich sind. Mindestens eine davon ist fehlerhaft.

Hallo RussianDoomer,

Wie kann das sein?

das müsste an den unterschiedlichen Datenbanken liegen, weil manch ein Datenbank sagt, ich sein irgendwo in Berlin, weil Kabeldeutschland dort seinen Sitz hat, und manch andere sagt, ich sei irgendwo in einem Kaff in Bayern.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

das ist ja der sinn von vpn..dass deine wahrer standort nicht angezeigt wird..

das was du da siehst sind die server-standorte wodurch du verbunden bist..

RussianDoomer
Fragesteller

Ja, aber ich kann ja kaum mit zwei verschiedenen Servern verbunden sein wenn ich nur einen ausgewählt habe. Sie haben beide dieselbe IP