Whatsapp mit VPN?

4 Antworten

Hallo,

Oder bringt da eine VPN gar nichts?

ein VPN-Tunnel bringt gar nichts, weil Dein mit Backdoors verseuchte Endgerät von Facebook "kom­pro­mit­tie­rt" wurde. Und besonders, weil Tracking heutzutage nicht mehr über die IP, sondern z. B. über unsichtbare Beacons läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Sie können einen ganz einfach anhand der Telefonnummer zuordnen. Außerdem hat ein Handy verschiedene Weltweit eindeutige IDs die ohne spezielle Berechtigungen ausgelesen werden können und die ohne weiteres auch nicht geändert werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN
Von Experte Noobig bestätigt

Das einzige was man damit verschleiern könnte wäre die IP Adresse. Alle weiteren von die genannten Informationen können weiterhin erfasst werden. Die haben sogar deine Telefonnummer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Noobig  24.03.2021, 17:22
Die haben sogar deine Telefonnummer...

Vergiss bloß nicht das unverschlüsselte Telefonbuch und den Standort.

Whatsapp nutzt zum Tracking noch andere Dinge als die IP.

  • Die IP ändert sich bei vielen DSL-Nutzern täglich
  • Die IP allein lässt selten genaue Rückschlüsse auf den Standort zu, besonders nicht in Deutschland.

Whatsapp kann auf jeden Fall trotzdem noch den Nutzer zuordnen. Sonst würde die App ja in fremden Netzwerken gar nicht funktionieren.