Frage zu NordVPN und dem Darknet?

6 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt
krasse Dinge wie blind auf Links klicken

Das ist nicht Krass, sondern naiv. Nicht nur im Darknet, sondern auch im Clearnet

Er ist auch schon öfters fast gehackt worden

Ne ist klar. Man bekommt keine Nachricht: "Hey, du wirst gehackt, mach mal was". Meist ist es zu spät, wenn man es merkt.

In einem Video chattet er sogar mit einer 9 jährigen

Klingt nach einem Pädophilen 🤔

Wenn so jemand junges ins Darknet kommt dann kann ich das bestimmt auch

Klar kannst du und das ist 100% legal und harmlos. Genau so, wie auch im Clearnet, gibt es dort gute und böse Seiten. Niemand sagt, dass du illegales dort machen musst.

In einer Anleitung sagt er das man NordVPN dafür braucht damit man wirklich komplett anonym ist.

NordVPN macht dich rein gar nicht anonym. Das ist quatsch. Außerdem basiert Tor bereits auf einem VPN System, welches dich über viele Knoten ins Tor Netzwerk bringt. (Einfach ausgedrückt).

Er hat mit NordVPN sogar einen Deal ausgehandelt damit wir einen mega Rabatt bekommen.

Werbung stinkt!

habt ihr auch NordVPN

Ja, aber wie gesagt: Es macht dich nicht anonym!

Dort wird ja alles mit Militärsicherheit Verschlüsselt

Die Militärsicherheit ist ein anderes Wort für AES256 und soll besser klingen. Mit Militär hat das nichts zu tun. Wenn man die Verschlüsselung nicht richtig umsetzt, ist daran gar nichts sicher.

Weiß nicht ob es sich lohnt weil ich gerade mit der Ausbildung angefangen habe.

Lohnt sich nicht. Besonders nicht für dein Vorhaben.

https://www.torproject.org/de/download/

Downloaden und Spaß haben. Du brauchst nur den Browser.

Google sagt: Facebook hat seit 2014 eine Internetadresse speziell für Nutzer von Tor: https://facebookcorewwwi.onion/ kann nur mit dem Tor-Browser angewählt werden. Wichtig: Wer Facebook über Tor nutzt, ist nicht völlig anonym, das Netzwerk selbst sammelt weiterhin Daten.

Ein weiterer Artikel auf Google: The Facebook onion address located at facebookwkhpilnemxj7asaniu7vnjjbiltxjqhye3mhbshg7kx5tfyd. onion (formerly facebookcorewwwi. onion) is a site that allows access to Facebook through the Tor protocol, using its . onion top-level domain.

So und sofern es stimmt (kann es gerade nicht testen), kannst du sogar Facebook im Darknet benutzen.

Viel Spaß

CatsEyes  09.06.2023, 16:32

👍👍👍

Viele von euch kennen ja sicher den Influencer und Darknet Experte Dennis Koenig.

Ne, kenne ich nicht. Und wenn ich mir so die Thumbnails ansehe, bin ich auch froh drum. "Experte" sieht anders aus.

Er ist dort öfters im Darknet unterwegs und macht da krasse Dinge wie blind auf Links klicken die er aber zensieren muss.

Daran ist nichts krass, das ist einfach nur dumm, unabhängig davon, ob man nun im Darknet unterwegs ist oder nicht.

Er ist auch schon öfters fast gehackt worden aber konnte es immer verhindern.

Wie kann man "fast gehackt" werden? Entweder man ist es oder nicht. Diese Videos sind wahrscheinlich ganz und gar nicht gescriptet, oder?

In einem Video chattet er sogar mit einer 9 jährigen.

Das ist wahrscheinlich auch nur Fake.

Wenn so jemand junges ins Darknet kommt dann kann ich das bestimmt auch. Ich mag mir das auch mal alles angucken.

Na klar, Tor Browser herunterladen und los gehts. Das ist überhaupt nicht schwierig.

In einer Anleitung sagt er das man NordVPN dafür braucht damit man wirklich komplett anonym ist.

Quatsch. Ein VPN in Kombination mit Tor ist kontraproduktiv.

https://support.torproject.org/faq/faq-5/

Allgemein empfiehlt er auch immer NordVPN zu verwenden damit die Daten geschützt sind und man Allgemein anonym im Internet ist.

Bezahlte Werbung? Ganz ehrlich, VPNs sind Quatsch. Sie haben ihren Nutzen klar, aber 99 % der Internetnutzer braucht das nicht.

Er hat mit NordVPN sogar einen Deal ausgehandelt damit wir einen mega Rabatt bekommen.

Aha, siehste. Bezahlte Werbung. Kann ich auch einfach selbst machen hier: https://nordvpn.com/affiliate/

habt ihr auch NordVPN und ist er wirklich so wichtig? Ist es wirklich leichtsinnig keinen zu benutzen?

3x NEIN.

Meine Daten möchte ich ungern einer mysteriösen Firma in Panama anvertrauen.

Dort wird ja alles mit Militärsicherheit Verschlüsselt.

Guess what: Alles, was du im Internet machst, wird mit denselben Algorithmen verschlüsselt. Daran ist absolut nichts speziell, ausser dass es in der Werbung toll klingt.

Den "Experten" darfst du gleich deabonnieren, das wirkt mir irgendwie wie so dieses Momo und Game Master Zeug.

Er ist nicht wirklich ein Experte....

Seine Videos sind mehr schein als sein und zielen darauf ab möglichst viel Klicks zu bekommen (Clickbait).

Mit NordVPN bist du kein Stück sicherer oder anonymer, im schlimmsten Fall eher unsichere und unanonymer. Er macht für NordVPN Werbung.

Du brauchst kein NordVPN um dir das Darknet anzusehen, sondern nur den Tor-Browser und der ist oben drein noch eine der besten Methoden anonym zu sein und auch völlig kostenlos.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass mit millitär sicherheit verschlüsselung ist nur fürs Marketing. Es stimmt warscheinlich aber damit meint man so was wie https oder sha256. Dass ist auch fast überall Standard im normalen Internet.

Es ist kein problem wenn man kein vpn benutzt, und VPNs schützen nicht vor hacker oder so. Die Hauptaufgabe von VPNs ist es deinen Internet traffic über einen extra Server zu leiten. Dadurch wird deine ip Adresse nicht mehr bekannt gegebenen und noch ein paar Kleinigkeiten

Und wenn du ins darknet willst dafür ist ja dass tor Netzwerk da

FaTech  09.06.2023, 16:28

AES256 ... Man spricht über Verschlüsselung, nicht Hash. Aber so ist es, ja

Meine Erfahrung ist, dass ein VPN punktuell die Sicherheit und Privatsphäre verbessern KANN, aber nicht immer notwendig ist. Bei der Suche nach Kunden suggerieren die VPN Anbieter sehr gern, dass man ohne sie völlig nackt im Internet stehen würde, was absolut nicht stimmt.

Auch machen sie vollmundige Versprechungen, dass man ja so viel weniger getrackt werden könne, weil die eigene IP ja verschleiert wird. Sie lassen dabei außer Acht, dass bei Tracking eine IP Adresse nur eine ganz untergeordnete Rolle spielt.

Insgesamt habe ich mich gegen die Nutzung eines solchen Anbieters entschieden.

  • Sie malen die Situation manchmal etwas schlechter, als sie ist
  • Sie machen vollmundige Versprechen, die sie nicht zu 100% halten
  • Sie wollen ihren Service natürlich verlaufen und wollen einem mit allen Mitteln weismachen, dass man diesen auch braucht.

Man kann es einsetzen, wenn man tatsächlich einen bestimmten Vorteil nutzen will, wie zB. Geolocation beim Streaming umgehen. Aber dauerhaft eingeschaltet braucht man das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung