Kann ich VPN nicht auf Google verwenden?

4 Antworten

Opera nutzt das, was Opera als VPN bezeichnet, nicht bei Google-Suchen.

und ich bin ungeschützt

Ungeschützt wovor? Wovor möchtest Du Dich mittels VPN schützen?

VPN hat mit Anonymität nichts zu tun. Ein VPN verschleiert die IP-Adresse. Das macht Dich nicht anonym.

Opera VPN und Google klappt nicht. Du hast jetzt aktuell eingestellt, dass das VPN nicht auf Suchmaschinen angewendet wird - das kannst du deaktivieren. Allerdings bemerkt Google das VPN und steckt dich in Endlosschleife in Sicherheitsfragen.

Mit Ecosia gehts aber.

globalEscobar
Fragesteller

wenn ich nord vpn herunterlade bzw kaufe. kann ich dann google verwenden?

Ich habe mir Opera heruntergeladen um kostenlos VPN benutzen zu können.

Opera hat kein VPN, das ist ein als VPN vermarkteter Proxy, mehr nicht.

Wie kann ich geschützt über VPN in Google surfen? Ich will auch wenn ich in Google was suche, dass meine IP Adresse geschützt ist.

Das ist ein Widerspruch. Google nutzen und sich irgendwie "anonym" fühlen wollen, passt hinten und vorne nicht. Wie viel wollen wir wetten, dass du mit deinem Google-Account angemeldet bist? Ausserdem: Opera ist einer der datenschutztechnisch schlechtesten Browser, zusammen mit Edge, Chrome, etc.

Um dich aufzuklären: Ein VPN-Dienst macht dich keineswegs anonymer. Wenn du keinen anderen Nutzen dafür hast, brauchst du das auch nicht.

Das hat alles nichts miteinander zu tun. Google ist eine Suchmaschine im Internet. Wie man die kontaktiert, darauf hat Google keinen Einfluss.