Kostenlose Bibel SEite sicher oder tipps

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich ohne Bedenken an diese Seite wenden - Gottes Segen! Alternativ erhälst du auch kostenfrei eine Bibel und anderes Material (in deutscher Sprache) beim Evangelischen Ausländerdienst in Dortmund. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Ist diese Seite sicher kennt die jemand?

Die Seite war mir neu, aber was da verlinkt wird (z.B. CLV) sagt mir was.

Die angebotene Bibel kenn ich, das ist eine Kombination von Neue Genfer Übersetzung (von der nur das NT fertig ist, das AT ist in Arbeit) und dem AT-Teil der Guten Nachricht. Also seriöse Übersetzungen. Ist eine Billigausgabe (die gabs mal für 1,50 €), da hat wohl jemand gespendet, um mehr davon unter die Leute zu bringen. Und der Text ist der gleiche wie bei teureren Ausgaben ;)

Ich sehe jetzt keinen Grund, den Leuten zu misstrauen. Und ob die ihre Computer sicher vor Hackern geschützt haben, oder ob da die Gefahr besteht, dass jemand einen Trojaner o.ä. in ihren HTML-Seitencode eingeschmuggelt hat - das weiß ich natürlich nicht, aber die Frage stellt sich im Prinzip ja auch z.B. bei GF ;)

oder kennt jemand sonstige alternativen wie ich an eine bibel komme at und nt fur umsonst??????

In ne Gemeinde gehen, und jemand finden, der die ne Bibel schenkt. CLV steht den Darbisten nahe, also kannst du es dort probieren, wenn du eine entsprechende Gemeinde kennst ;)

Hallo ImamBari.

Die Seite sieht seriös aus. Impressum und Datenschutzhinweis sind okay. Der Betreiber hat eine FB-Seite mit seinem Klarnamen. Da hätte ich keine Bedenken, kann die Frage aber verstehen. Ich hatte auch ein paar mal überlegt, ob ich mir wirklich einen Koran bei den Salafisten bestellen soll. Aber bislang ist keiner vorbeigekommen und hat gefragt, ob ich nicht die Schahāda aufsagen möchte ;-) Der Aufwand ist dazu wohl doch zu groß...

Die angebotene Bibel ist übrigens toll! Hatte sie schon einmal im Missionswerk in der Hand gehabt und drin geblättert. Sie hat an der Seite ein Register für die leichtere Orientierung. Für das AT wird die Schlachter 2000 Übersetzung und für das NT die Neue Genfer Übersetzung verwendet. Besonders die NGÜ wird dir gefallen. Die hat in kurzer Zeit viele Anhänger gefunden, was ich verstehen kann. Sie hat eine schöne klare und zeitgemäße Sprache ohne inhaltlich groß zu verflachen, wie das bei kommunikativen Übersetzungen der Fall sein kann.

Falls Dir das trotzdem zu unsicher ist, dann kannst Dir die auch im Buchhandel bestellen. Sie kostet nämlich nur 1,90 € und ein Preis in der Höhe von zwei Tageszeitungen deckt sicherlich nicht die Gesamtkosten.

Lieben Gruß und Gottes Segen

Hallo ImamBari,

Hier kannst Du eine Studien-Bibel kostenlos online nutzen. Als Anschauungsmateriel habe ich Dir mal Matthäus Kapitel 4, Verse 1-11 kopiert. Jedes Sternchen bietet einen Hinweis z.B auf den Urtext, jedes Kreuzchen einen Parallelvers - das musst Du einfach mal online ausprobieren.

Link: http://wol.jw.org/de/wol/b/r10/lp-x/40/4

Matthäus 4

4 Dann wurde Jesus vom Geist in die Wildnis+ hinaufgeführt, um vom Teufel versucht+ zu werden. 2 Nachdem er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte,+ hungerte ihn. 3 Auch kam der VERSUCHER+ und sagte zu ihm: „Wenn du ein Sohn Gottes bist,+ so sage diesen Steinen, daß sie Brote werden.“ 4 Er aber antwortete und sprach: „Es steht geschrieben: ‚Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jeder Äußerung, die durch den Mund Jehovas* ausgeht.‘ “+ 5 Dann nahm ihn der Teufel mit in die heilige Stadt+, und er stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6 und sagte zu ihm: „Wenn du ein Sohn Gottes bist, so wirf dich hinab;+ denn es steht geschrieben: ‚Seinen Engeln wird er deinetwegen Befehl geben, und auf ihren Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß niemals an einen Stein stößt.‘ “+ 7 Jesus sprach zu ihm: „Wieder steht geschrieben: ‚Du sollst Jehova*, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen.‘ “+ 8 Wieder nahm ihn der Teufel mit auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt+ und ihre Herrlichkeit, 9 und er sagte zu ihm: „Alle diese Dinge will ich dir geben,+ wenn du niederfällst und mir einen Akt der Anbetung erweist.“+ 10 Da sprach Jesus zu ihm: „Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten,+ und ihm allein+ sollst du heiligen Dienst darbringen.‘ “*+ 11 Da ließ der Teufel von ihm ab,+ und siehe, Engel kamen und begannen ihm zu dienen.+

Abundumzu  24.05.2013, 20:14

Eine sehr gute Idee, das hier einmal zu demonstrieren.

Kostenfrei und unverbindlich außerdem.

kdd1945 DH!!

Diese Seite wird von einem Anhänger Paul Washers betrieben, und die Bibelversendung wird wohl auch über Washer finanziert. Paul Washer ist ein amerikanischer Prediger. Negatives ist mir über ihn nicht bekannt.

In dem Impressum der Seite findest Du übrigens einen schönen Datenschutzhinweis:

Datenschutz - Persönliche Daten, die Sie unter Kontakt an uns weitergeben, werden ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Eine Weitergabe, Verkauf oder sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht.

Das ist dann schonmal lobenswert.

Dann wünsche ich Dir mal viel Freude an Deinem Bibelstudium.

Boss9  24.05.2013, 19:05

Ja ich denke auch, dass diese Seite vertrauenswürdig ist...