Wie lange dauert es die ganze Bibel zu lesen?

13 Antworten

Kommt darauf an, welche Bibel Du liest, wie viele Seiten bzw. Kapitel und so weiter. Da alle Bibelübersetzungen und Auflagen sich voneinander unterscheiden - zumindest was die Anzahl der Seiten angeht, und manche Bibelübersetzungen auch nicht von den Büchern und Kapiteln so umfangreich sind, wie andere, unterscheidet sich entsprechend auch die Zeit, die man braucht, um die Bibel durchzulesen,

Dafur  05.11.2022, 11:24
 auch nicht von den Büchern und Kapiteln so umfangreich sind

Unsinn.

Nur die kK und wenige andere haben die Apokryphen. So ist es eine Abweichung.

Nicht-apokryphe Bibeln haben immer die selbe Kapitel- und Bücherzahl.

Kommt auf das Lesetempo an. Die Bibel sollte man nicht mit einem Roman vergleichen. Man sollte darüber nachdenken, was Gott einem dadurch sagen möchte und wie es einem persönlich betrifft. Sooft man sie liest wird man immer wieder Neues entdecken.

das hat leider zu viele faktoren, um diese frage beantworten zu können.

aber ein tipp für den neuling:

lies dir erstmal die vier evangelien durch. diese sind das herzstück des christlichen glaubens. danach das restliche NT und dann wird es mmn auch leichter das AT zu lesen.

von vorne anzufangen wie bei einem roman ist nicht notwendig.

Das kommt auf das individuelle Lesetempo an...

Wichtig ist, das Gelesene auch zu verinnerlichen und Jesus als Herrn und Erlöser zu erkennen und damit auch Gottes Liebe, Gnade und Barmherzigkeit.

Wenn man dadurch zu Jesus findet, kann man die Bibel auch ganz langsam rauchen:

https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w

Da Rauchen ungesund ist, sollte man das besser nicht tun. Die Geschichte des Bibelrauchers ist aber mehr als beeindruckend...

Ws dauert ungefähr ein Jahr. Man muss allerdings schon mehrere Kapitel am Tag lesen