Kostengünstig Schmiermittel pumpen?

Tutmosis  15.12.2023, 23:38

Da musst du schon konkreter werden.

Helmut3445
Fragesteller

Wobei?

1 Antwort

Welche Maschine musst du mit Schmiermittel versorgen und warum soll es so billig sein? Für 100 Euro bekommst du nicht mal ne vernünftige Pumpe. Du brauchst 2 bar konstanten Schmierdruck bei einem Volumenfluss von 5 ltr./min? Hat deine Maschine eine drehende Welle, von der du Energie abnehmen kannst? Konstante Drehzahl? Leistung? Sumpfschmierung oder externe Versorgung über Vorratsbehälter, bzw. Schmierunit? Viskosität des Öls? All solche Sachen eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung

Helmut3445
Fragesteller

Die Pumpe muss ich wohl mit einem kleinen Elektromotor antreiben. Den Vorratsbehälter schweißen wir selbst. Es wird nur eine günstige Lösung für einen Versuch benötigt. Ich habe schon an eine alte Servopumpe gedacht, allerdings brauche ich dafür eine Druckbegrenzung - das ist das Problem.