Kosten für Hunde insgesamt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

die gesamt kosten oder den preis für einen hund?

ich hab einen tierschutzhund, da beträgt die schützgebühr 200-300euro, bei tierheimhunden ähnlich

ein züchterhund kostet bei seriösen züchtern so zwischen 1000-1500euro

die grundaustsattung vartiiert nach größe ich hab zwischen 200 und 250euro bezahlt (schleppleine,2 hundepeifen, insgesamt 2 halsbänder, eine leine, ein körbchen, futterbeutel, 4 näpfe und spielzeug)

futterbeutel, hundepfeife und schleppleine sind optional, sollte man sich aber aneignen. schleppleine zum trainieren, hundepfeife ist einfach schöner zum rufen auf entfernung und futterbeutel damit die klamotten nicht nach futter riechen.

dazu muss ich sagen das ich auf die große 60cm+ vorgesorgt habe, mein hund nun aber deutlich kleiner ist. aber lieber zu groß als zu klein

futterkosten sind bei mir pro monat insgesamt mit leckercne 25-30euro, ich barfe meinen hund

hundesteuern 8-9 euro, weiß nicht genau und versicherung kenn ich jetzt gar nicht. die anmeldung kostet bei mir allerdings 150euro.

dazu kommen tierarztkosten.. die fallen schnell mal sehr hoch an

man solltw aber schon so 500-1000euro einplanen

zusätzlich immer daran denken, hundeschule. viele kommen sonst einfach nicht in der erziehung klar. die kosten auch so 6-10euro pro stunde.

bücher sollte man auch haben, bei rassehunden über die rasse, bei welpen zb "ein welpe kommt ins haus", ein buch über kommunikation und körpersprache sollte es auch geben.

Ahja,bis her die beste antwort,danke :)

1

Zuerst muss man einen Hund kaufen und das ist oft nicht grad billig. Ein Hund aus dem Tierheim kosten zwischen 200-350 Euro. Vom Züchtern kostet ein Rassehund mit Papieren zwischen 700-1500 Euro. Dann musst du noch Leine ( ca.20€) geschirr/halsband (ca.20€) Hundebettchen ( preis kommt auch die größe und auch auf die Marke an). Das Hundefutter kostet bei mir im Monat ce. 30€ und dann musst du noch tierarzt kosten miteinplanen.D ie regelmäßigen Spritzen und manchmal werden die Hunde auch krank( mein erster Hund war krank und wir haben ca. 500 € ausgegeben damit er überlebt) Spielzeug braucht dein Hund auch und du musst immer mit ihm raus gehen. Das kann manchmal stressig werden wenn du dich mit freunden oder so treffen willst und deine eltern keine Zeit haben. Ein Hund braucht immer viel Zuneigung und auch viel Platz. Wenn du dir einen großen Hund kaufen willst solltest du mit ihm zur hundeschule mit kleineren Hunden ist das nicht notwenig weil die leichter zu erziehen sind.

wünsche dir viel spaß wenn du dir einen kaufst

Hallo. Wir haben 2 Hunde! Du brauchst: Futter, die komplette Austattung (Leine, Fressnapf, Wassernapf, Hundedecke/Kissen, etc.), evtll. Tierarztbesuche, Impfungen, evtll. Flohmittel, Anmeldung, Plakette, Halsband, Versicherung und und und.. Alles das, was ein Hund bzw. ein Tier generell braucht! Ich gehe mal davon aus, das mein Vater für unser beiden Hunde (einer der beiden ist momentan in Behandlung wegen Hüftproblem!) im Schnitt Monatlich etwa 300 - 750 Euro ausgibt!

Hund in Pflege nehmen <3?

Hey, also ich würde gerne einen Hund in Pflege nehmen. Wisst ihr, was für Kosten da entstehen? Wo muss man sich melden, wenn man einen Hund in Pflege nehmen möchte? Kennt ihr stellen in Kiel und Umgebung? Liebe grüße Roscoxo xxx

...zur Frage

Hund adoptieren, welche Möglichkeiten?

Ich bin 20 Jahre alt und würde gerne einem Hund aus dem Tierheim ein besseres Leben ermöglichen. Ich selbst leide an schweren Depressionen, bin aber die meiste Zeit draußen unterwegs und hätte dabei gerne einen Hund an meiner Seite. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe mich vor einiger Zeit schon über Hunde informiert. Nun frage ich mich, an wen ich mich am besten wenden kann. Hier im Tierheim ist im Moment kein Hund, der in Frage kommt, da mir die nötige Erfahrung für diese Hunde fehlt oder sie sehr alt/ krank sind und ich wie gesagt viel laufe. Auf einer Tiervermittlungs Seite habe ich jedoch einige Hunde gefunden, teilweise auch einfach ausgesetzte Hunde... Nur befinden sich diese gar nicht in Deutschland. Gibt es hier in Deutschland irgendeinen Verein oder so etwas Ähnliches, der Hunde vermittelt?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Hund pro Monat/jahr?

Was kommen da für kosten auf mich zu ?

Ich möchte einen Hund haben( 18 Jahre und eigene Wohnung) . kann mir das jmd erklären ( kosten verschiedene hunde Arten )

...zur Frage

Hunde Namen für ein Shiba Inu Hund?

Ich will mir mal den Hund shiba inu kaufen wenn ich groß bin und ich wüsste gern wie man solche schönen Hunde nennen könnte und wie viel kosten die auf klein auf das man die dann selber benennen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?