Kosten Hunde etwas im Bus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ganz NRW darf der Hund kostenfrei im Bus mitgenommen werden,ausgenommen-Reisebus. Ebenso in der S-Bahn. Dort allerdings müssen sie einen Maulkorb tragen,wenn nicht in der Box getragen wird.

Das solltest du deinen örtlichen Busanbieter fragen, das dürfte nicht überall gleich geregelt sein. Frag entweder den Busfahrer direkt oder schau morgen auf die Seite deines Busbetreibers und ruf bei deren Servicenummer an.

Oft ist es kostenlos, aber dir zu sagen das ist ohne Extrakosten und dann kriegst du die Strafe weil es doch ein extra Ticket brauchte, finde ich nicht angemessen.

Um Ehrlich zu sein kann ich es dir nicht 100% beantworten aber ich sehe sehr oft das einige ihre Hunde mit in den Bus nehmen ...Ich habe mal gehört das man dafür ein extra Ticket braucht aber ich glaube solch ein Ticket braucht man nur wenn man im Zug ist 🤔 aber kannst ja morgen früh einfach mal bei der ver oder vrr anrufen

Die können dir das dann aufjdenfall beantworten 😊

Bei uns in Bayern kommt es auf die Größe drauf an.
Ist es ein Schoß Hund darf er umsonst mitfahren ist er größer und passt nicht auf den Schoß musst man zahlen.