Korruption beim ESC?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Vielleicht 26%
Ja 11%
Cha Cha Cha 11%

5 Antworten

Nein

Das Lied ist ja auch unter vielen Fans beliebt, weshalb Loreen Platz 2 im Televote erreicht hat. Und es war klar, dass ein solcher Song bei den Jurys besser ankommt als Cha Cha Cha, das war in der Vergangenheit nicht anders.

Cha Cha Cha

Finde persönlich die Sache mit Jann in Polen mieser tbh

SnoopyC737  22.05.2023, 22:10

Was war denn da?

melissakprt  22.05.2023, 22:11
@SnoopyC737

Die Mehrheit bei der polnischen Vorauswahl hatte für Jann gestimmt, trotzdem wurde Blanka genommen, da man sie als Frau repräsentativer fand und Jann aufgrund seiner Offenheit und Sexualität nicht so gern gesehen war

Nein. Eine Theorie ohne Beweise oder Indizien ist keine Theorie. Warum im übrigen 49 zu 50 Jahren? 50 Jahre zu 50 Jahren würde, zumindest rein theoretisch, besser passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teimo1000
Fragesteller

Dieses Jahr 49, nächstes 50 in Schweden.

Ja

Ja, klar. Auf dem Mond waren wir auch nicht und die Erde ist eine Scheibe.

Velbert2  22.05.2023, 22:12

Gar nicht wahr. Ich war erst letzte Woche auf dem Mond.

Nein

... wegen Schweden ganz sicher nicht ...

Da könnte man eher auf komische Gedanken bzgl. Deutschlands Bewertung der letzten Jahre kommen ...

Teimo1000
Fragesteller

Die Leute mögen einfach Deutschland nicht. Das hat nicht mit der Leistung zu tun welche ich dieses Jahr eigentlich ganz ok fand.

FunnyFanny  22.05.2023, 22:19
@Teimo1000

Ups, das ist ja auch eine nette Überlegung ...

Vielleicht sollte man einfach die Lieder "blind" in den Wettbewerb schicken ... à la "Voice of Europe" ;-)