Korrekturlesen Bachelorarbeit (30 Seiten?

Chartist  07.12.2023, 00:21

Wo ist sie denn? XD

Amelie800
Fragesteller

Ich kann sie hier doch schlecht veröffentlichen :D

Chartist  07.12.2023, 01:32

Ja, eben. Wie willst du sie denn gegenlesen lassen?

Amelie800
Fragesteller

Durch privaten Chat. Na ja, wird eh nichts hier 😅

Chartist  07.12.2023, 01:38
Durch privaten Chat.

Dachte ich mir schon. Was aber auch nicht gut wäre.

Amelie800
Fragesteller

Warum wäre es denn nicht gut?

4 Antworten

Tippfehler findest Du mit der Rechtschreibprüfung - und ein Lektorat kostet Geld.
30 Seiten zu kontrollieren ist Arbeit!

Du kannst auch gerne in meinem Garten arbeiten, während ich Deine Bachelorarbeit korrigiere...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
Amelie800
Fragesteller

Keine Ahnung aber 30 Seiten könnte ich in weniger als 60 min durchlesen. Ist eigtl. gar nicht so viel. Ja dann lieber gegen Geld 😂

Dichterseele  08.12.2023, 12:28
@Amelie800

Es ist ein großer Unterschied, ob man einen Text überfliegt, oder redigiert!

Amelie800
Fragesteller
@Dichterseele

Na ja eigentlich wollte ich nur dass sie auf Tippfehler korrigiert wird. Man übersieht ja oft so einiges beim Schreiben :)

was zahlst du denn dafür?

Keine Ahnung aber 30 Seiten könnte ich in weniger als 60 min durchlesen. Ist eigtl. gar nicht so viel. Ja dann lieber gegen Geld 😂

es geht dir ja sicherlich nicht darum, dass jemand deine Arbeit überfliegt, sondern Korrektur liest.

Sinnvolle Übergänge bzw. sinnvolles Strukturieren sind nämlich nicht meine Stärken

deine Arbeit ist noch nicht einmal sinnvoll strukturiert? Dann ist es EXTREM viel Arbeit, aus deinem Entwurf eine abgabefähige BA zu erstellen.

Du solltest dir dringend professionelle Hilfe suchen, wird aber vermutlich nicht billig.

Amelie800
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habe es ohne Hilfe dann doch geschafft. 🥰

Amelie800
Fragesteller
@Amelie800

Musste aber auf Schlaf verzichten aufgrund der knappen Zeit 😂

Um welches Fach geht es denn? Auf etwas Fachfremdes hätte ich keine Lust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Amelie800
Fragesteller

Es geht um die Instrumente des Nachhaltigkeitscontrollings :)

Bei deiner Satzstellung und Wortwahl glaube ich nicht so recht, dass es damit getan wäre...

Deine Frage könnte man auch schon sehr fleißig überarbeiten, da sind einige Fehler drin. Ich hoffe so sieht die Arbeit entsprechend nicht aus.

Amelie800
Fragesteller

Meine Schreibfehler in der Fragestellung sind mir durchaus bewusst. Da ich seit Tagen mit der BA beschäftigt bin hatte ich nunmal nicht die geistige Kraft, auch hier beim Schreiben aufzupassen 🥲😅

Kuro48  07.12.2023, 00:32
@Amelie800

OK, sonst machte mir dein Werk wirklich Sorgen. xD

Gibt übrigens dafür diverse Dienste evtl. besser als sie irgendeinem Fremden im Netz zu geben. ;)

Amelie800
Fragesteller
@Kuro48

Kann ich echt verstehen, war selber angeekelt von meiner Fragestellung. War mir aber im Endeffekt egal :D

Stimmt schon 😅 na ja, dachte „mehr ist mehr“. Danke für deinen Tipp. :)

Kuro48  07.12.2023, 00:42
@Amelie800

Na ja, da hast dann oft richtige Lektoren, für so ein "Werk" evtl. mal den Preis wert, schreibt man in der Regel ja nur einmal im Leben. ;)

Habe auch schon Doktorarbeiten unterstützt, ist echt eklig den Kram durchzuarbeiten, gerade mit den ganzen Quellen Kram. Der ist im Grunde, meiner Meinung, das nervigste.

Amelie800
Fragesteller
@Kuro48

Hast natürlich recht, bezweifle aber dass sie ein paar Tage vor der Abgabe meine Anfrage akzeptieren würden.

Wenn diese Lektoren sich sogar die einzelnen Quellen wirklich anschauen und kontrollieren, dann ist es meiner Ansicht nach jeden Cent wert. Ist es, schlimmer als das Schrieben selbst 😅

Kuro48  07.12.2023, 01:35
@Amelie800

Gibt 24 Stunden Dienste, von daher, mal stöbern könnte doch noch helfen, aber musst du natürlich wissen was du für dich brauchst. Kannst sogar Plagiats Prüfungen mit buchen.

Dichterseele  09.12.2023, 16:49
@Amelie800

"... nicht die geistige Kraft" ist lächerlich. Eine angehende Akademikerin sollte sich ohne lang nachzudenken einwandfrei ausdrücken können...

Wo hast Du denn Dein Abi gemacht? Hessen oder Niedersachsen?

Kuro48  09.12.2023, 23:27
@Dichterseele

Man möge mich korregieren, aber es gab und gibt immernoch das Zentralabitur, entsprechend können andere Bundesländer gar nicht so viel weniger wissen, außer Bayern quetscht einfach noch mehr Stoff rein.

Am Ende sollte jeder der seinen Abschluss gemacht hat diesen gewürdigt bekommen. Solche Abwertungen von Abiturienten und das auch noch von jemand aus dem Bereich Psychologie/Pädagogie finde ich tatsächlich grenzwertig.

Dichterseele  10.12.2023, 00:34
@Kuro48

Es ist schon eine Weile her, als ich in München zu studieren anfing und mich wunderte, wie wenig Ahnung Kommilitonen aus Hessen und NRW von den Kernfächern hatten...
Hier in Ostfriesland bin ich vor wenigen Jahren einem Fachabiturienten begegnet, der nicht mal die Grundrechenarten im Kopf beherrschte. Der hätte in Bayern nicht mal den Quali bestanden. Also was ist hier bittesehr grenzwertig?

Übrigens heißt das Pädagogik - Pädagogie gibt es nicht.

Kuro48  10.12.2023, 04:04
@Dichterseele
Hier in Ostfriesland bin ich vor wenigen Jahren einem Fachabiturienten begegnet, der nicht mal die Grundrechenarten im Kopf beherrschte. Der hätte in Bayern nicht mal den Quali bestanden.

Lustigerweise komme ich aus dem schönen Niedersachsen und auch hier besteht niemand ein Abi der nicht selbstständig bis drei zählen kann.

Tatsächlich ist aber die Oberstufe so vom Taschenrechner geprägt, dass die Leute schlichtweg nicht mehr händisch rechnen. Taschenrechner und Handy spucken es ja in wenigen Sekunden aus.

Übrigens heißt das Pädagogik - Pädagogie gibt es nicht.

Mein Fehler. In meiner Freizeit bin ich nicht all zu streng mit meinen Texten, da ist beim Gedanken an Psychologie dies durchgerutscht. Eine Korrektur hätte ich jetzt trotzdem nicht benötigt, zumal ich es eh nicht editieren kann.

Amelie800
Fragesteller
@Kuro48

Danke dir für deine Antwort. Im Gegensatz zu dem anderen Nutzer hast du meine Fragen eher freundlich beantwortet.