Koran welche Übersetzung könnt ihr mir empfehlen (als Buch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht gerade billig, und genau genommen die Übersetzung einer Übersetzung aus der englischen Sprache, ist "Die Botschaft des Koran" von Muhammad Asad, eines eher als modernen Muslim zu bezeichnenden Islam-Schriftstellers.

Ich kann sie auch als "Ungläubiger" besser empfehlen als andere Übersetzungen, da sie in ihren beinhalteten Erläuterungen (Tafsir) sehr viel versönlicher gehalten ist als Übersetzungen von Leuten, die ich als Fundamentalisten bezeichnen würde. Man kann sie in Buchhandlungen kaufen und sie befindet sich auch in Bibliotheken.

https://shop.verlagsgruppe-patmos.de/media/pdf/978-3-8436-0109-2.pdf

Lopal496
Fragesteller

Super Danke

Bild zum Beitrag

Das ist das Titelbild der kostenlosen PDF Datei, welche im Netz verfügbar ist, falls es digital sein soll.

 - (Religion, Buch, lesen)