Darf man als nicht-Moslem den Koran kaufen, und wenn ja welche Koran Übersetzung kann man empfehlen??

6 Antworten

Darf man als nicht-Moslem den Koran kaufen

Würde ich meinen. Warum auch nicht?

und wenn ja welche Koran Übersetzung kann man empfehlen?

Bei Amazon habe ich eine Fassung gesehen die in Arabisch und Deutsch ist. Soweit ich mich recht entsinne, kostet diese 30 Euro.

Eine ähnliche Antwort habe ich schon mehrfach gegeben:

Ich habe als Nichtmuslim und eher Kritiker der Religion unterschiedliche Übersetzungen des Korans gelesen und bin sie teilweise auch mit Exegese durchgegangen.

Nicht gerade billig, und genau genommen die Übersetzung einer Übersetzung aus der englischen Sprache, ist "Die Botschaft des Koran" von Muhammad Asad, eines weitgehend als modernen Muslim zu bezeichnenden Islamkenners.

Ich kann sie auch als "Ungläubiger" eher empfehlen als andere Übersetzungen, da sie in ihren beinhalteten Erläuterungen (Tafsir) versöhnlicher gehalten ist als Übersetzungen von Leuten, die ich als Fundamentalisten bezeichnen würde. Man kann sie in Buchhandlungen kaufen und sie befindet sich auch in Bibliotheken.

https://shop.verlagsgruppe-patmos.de/media/pdf/978-3-8436-0109-2.pdf

Hallo

Ja, das kannst du - wieso auch nicht. Ist doch schön, wenn du dich für den Koran interessierst.

Es gibt eine deutsche Fassung davon, die man auch erwerben kann. Kannst dir die Fassung aber auch online als PDF herunterladen (https://www.alislam.org/quran/Holy-Quran-German.pdf)

liebe Grüsse,

Anna

Klar darf man das. Man darf auch als Nicht-Nazi "Mein Kampf" kaufen.