Welche deutsche Übersetzung des Koran ist zu empfehlen?

7 Antworten

Die Übersetzung von Max Henning ist im VMA-Verlag Wiesbaden erschienen: Verlag der Vertriebsgesellschaft Modernes Antiquariat Fourier und Fertig oHG, Wiesbaden, Lizenzausgabe des Verlags Philipp Reclam jun., Leipzig.

hallo,ich weiss was du meinst.bin auch hier geboren und hab die koranübersetzung auf bosnisch von besim korkut. es gibt ein exemplar von abdullah bubenheim,das wirklich sehr gut übersetzt wurde.er ist blau mit goldener schrift.wirklich zu empfehlen. wenn du noch fragen hast,kannst dich gerne melden.

Versuch es mit der Übersetzung von Scheich 'Abdullah as-Samit, Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas. Dieser Koran sieht von Außen her blau aus und hat eine goldene Schrift. Ich habe ihn vor einem Jahr geschenkt bekommen. - Darum kann ich dir leider nicht sagen, wieviel er kostet. Er ist aber wirklich gut gemacht.(Die ISBN kann ich auch nicht sagen... Steht einfach nicht drin, sorry.)

zadomoon  19.02.2009, 18:26

Kann nur bestätigen das ist die derzeit beste Quran übersetzung der Bedeutung in die deutsche sprache, sie kostet etwas mehr als andere ist aber jeden cent wert. Besitze diese selbst. Leider must du danach suchen den es existiert wirklich keine ISBN nummer.

Die von Frank Bubenheim

Korane Kostenlos kriegst du beim Lies Infostand oder bei Siegel der Propheten Infostand.

Beide Übersetzungen die sie benutzen sind gut und du kannst sie sogar Umsonst bestellen.

Googel Kostenloser Koran. Vom Iqra Verlag ist es kostenlos